Fußball, Bezirksliga: SC Markdorf – FC Bodman-Ludwigshafen 2:4 (1:3). – Schon mit der ersten Aktion der Partie gerieten die Gastgeber durch einen Konter der Gäste durch Ahmad Alhelal in Rückstand. Anschließend war Markdorf die bessere Mannschaft. Durch eine Pressingsituation konnte der SC Markdorf in der 17. Minute in Person von Leon Hartel zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Markdorf hatte ein paar Minuten darauf die Chance auf 2:1 zu erhöhen, jedoch ließen sie eine Großchance liegen. Durch eine Standardsituation und einen Fehler der Markdorfer konnte der FC Bodman-Ludwigshafen mit einem Doppelschlag in der 26. und 29. Minute die Halbzeitführung klar machen.

Mehrere Chancen für die Markdorfer blieben ungenutzt

Die Markdorfer kamen gut aus der Halbzeit und konnten durch Spencer Trainer in der 49. den 2:3-Anschlusstreffer erzielen. Der Gastgeber hatte anschließend auch aufgrund einer kniffligen Elfmeter-Szene mehrere Chancen auf das 3:3, jedoch konnte er diese nicht nutzen. In der 58. Minute konnte Dominik Schuster einen Aufbaufehler der Markdorfer Verteidigung nutzen und brachte seine Mannschaft mit dem 4:2 auf die Siegerstraße. Der Gastgeber bemühte sich um den erneuten Anschlusstreffer, konnten jedoch keine Großchancen mehr erspielen und so blieb es beim 2:4-Endstand.

Tore: 0:1 (1.) Ahmad Alhelal, 1:1 (17.) Leon Hartel, 1:2 (26.) Ahmad Alhelal, 1:3 (29.) Timo Brackmeyer, 2:3 (49.) Spencer Trainer, 2:4 (58.) Dominik Schuster. – SR: Michael Spieß.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: