SG Reichenau- Spfr Owingen-Billafingen
Nur für Abonnenten
Knapper, aber verdienter 2:1-Sieg der SG Reichenau. Mit Videos!
Hausherren hatte Chancen für mehr als zwei Tore, scheiterten aber oft am gegnerischen Torhüter. Aber auch die Spfr Owingen-Billafingen hatten ihre Möglichkeiten, nutzten sie nur einmal.
Ordentlich dagegen halten musste die SG Reichenau (David Blum, links), ehe der 2:1-Erfolg über die Spfr Owingen-Billafingen geschafft war.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – Spfr Owingen-Billafingen 2:1 (1:0). – In einer spielerisch mäßigen Partie setzten die Gäste die ersten Ausrufezeichen. Zuerst behielt Niklas Rentscher im SGR-Tor im Eins-gegen-eins die Oberhand, anschließend setzte Dennis Sutera einen Freistoß zu hoch an. Anschließend übernahm die SGR die Kontrolle über die Partie. Ein Kopfball von david Blum wurde auf der Linie entschärft. In der Folge wurden einige Angriffe schwach ausgespielt.
Das Tor zum 1:0 durch Fabian Weltin.Video: Peter Pisa
In der 31. Minute ging die SGR dann in Führung. Fabian Weltin verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins Torwarteck. Nun übte sich die SGR im vergeben großer Chancen. Magnus Eiermann umkurvte den Torhüter, kam aber nicht zum Abschluss.
Niklas Weltin bringt SG Reichenau mit 2:1 in FührungVideo: Peter Pisa
Nach der Pause schockten die Gäste die Heimelf. Nach einem Konter behielt Dennis Sutera vor dem Tor die Nerven und erzielte den Ausgleich. Die Reichenauer Jungs zeigten sich unbeeindruckt. Nach einer Flanke von Sättele kam Magnus Eiermann am zweiten Pfosten zum Abschluss, doch Roberto Sutera im Gästetor parierte glänzend. Nach einer Stunde entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf Strafstoß für die SGR. Nikolas Weltin versenkte den Ball mit Autorität im linken oberen Eck.
Magnus Eiermann kann die Chance nicht nutzenVideo: Peter Pisa
Bei einem Abschluss von Blum behielt wieder Roberto Sutera die Oberhand. Auf der Gegenseite hatte Dennis Sutera die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss ging am linken Pfosten vorbei. Die SGR ließ noch weitere gute Chancen ungenutzt. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten Sieg für die Heimelf. (db)
Tore: 1:0 (31.) F. Weltin, 1:1 (46.) Sutera, 2:1 (61./HE) N. Weltin. – SR: Heller (Riedheim). – Z: 120.