SG Reichenau/R.-Walds. - SV Mühlhausen
Nur für Abonnenten
Der letzte Angriff führt zum 4:2 für Mühlhausen auf der Reichenau. Mit Videos!
Gastgeber SG Reichenau ließ sich durch das starke Pressing der Gäste zunächst aus dem Konzept bringen. Nach der Pause aber drehte sie auf, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.
Der SV Mühlhausen feiert einen Sieg gegen die SG Reichenau/W. Mika Eiermann (rechts) kann es nicht fassen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Mühlhausen 2:4 (0:2). – Die Heimelf verschlief die Anfangsphase im Kollektiv und ließ sich vom Pressing des SVM aus dem Konzept bringen. Nach einem Fehler im Spielaufbau erzielte Bader das 1:0.
Das 3:0 für Mühlhausen durch Marc LabuschVideo: Peter Pisa
Nur wenige Minuten später war es ein erneuter Ballverlust der SGR, den Kempter zum zweiten Treffer nutzte. Danach wurden die Reichenauer aktiver. Meer verzog knapp und bei zwei Abschlüssen von Blum behielt der Mühlhausener Torhüter die Oberhand. Auf der Gegenseite konnte Rentschler einen Schuss von Lattner parieren.
Simon Meer erzielt das 1:3 für die SG ReichenauVideo: Peter Pisa
Nach der Halbzeit kam die SGR mit mehr Energie aus der Kabine. Nach einer schönen Flanke von Winterhalter wurde ein Abschluss von Nico Gasser abgewehrt. Im Gegenzug verteidigte die SGR nur unzulänglich. Labusch traf mit einem Heber zum 3:0.
Aaron Sättele trifft per Strafstoß zum 2:3Video: Peter Pisa
Doch die SGR steckte nicht auf. Ein Pass von Meel wurde auf Meer verlängert, der das 1:3 erzielte. In der 69. Minute wurde Winterhalter gefoult. Den Strafstoß verwandelte Aaron Sättele resolut im linken Winkel. Die SGR drückte auf den Ausgleich, vergab aber einige gute Möglichkeiten. Mit der letzten Aktion traf Lattner gegen die weit aufgerückte Reichenauer Abwehr. – (db)
Jannik Lattner trifft zum 4:2 für MühlhausenVideo: Peter Pisa