Mühlhausen sichert sich durch 4:1 gegen Immenstaad die Tabellenspitze. Mit Videos!
Beim Heimspiel gegen die TuS Immenstaad waren die Gastgeber zunächst spielbestimmend. Der TuS kam aber besser aus der Pause, konnte sich aber gegen die starke Defensive nicht durchsetzen.
Fans des SV Mühlhausen feiern den 4:1-Sieg gegen Immenstaad.
| Bild: Sven Neubauer
Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – TuS Immenstaad 4:1 (3:0). – Die Gastgeber starteten konzentriert in die Partie und hatten das Spielgeschehen direkt unter Kontrolle.
Nach einem Ballgewinn in der 8. Minute legte Marc Labusch vor dem Tor quer auf Manuel Gutacker, der zum 1:0 vollendete. Die Gäste aus Immenstaad kamen in dieser Phase des Spiels überhaupt nicht zum Zug, und so war es Marc Labusch, der nach einer schönen Flanke von Noel Kaiser in der 27. Minute, auf 2:0 erhöhte.
In der 8. Minute trifft Manuel Gutacker zum 1:0Video: Sven Neubauer
Das 2:0 für den SV durch Marc LabuschVideo: Sven Neubauer
Chance für den TuS ImmenstaadVideo: Sven Neubauer
Immenstaad kam nun etwas besser ins Spiel und wurde durch Standards gefährlich, die Niklas Unger gut entschärfen konnte. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte wieder Manuel Gutacker, nach Vorarbeit von Marc Labusch, das verdiente 3:0.
Manuel Gutacker trifft zum 3:0 noch vor der PauseVideo: Sven Neubauer
Das Tor für Immenstaad durch Karl GeiwitzVideo: Sven Neubauer
Die Gäste kamen deutlich besser aus der Pause und waren die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe Karl Geiwitz den Treffer zum 1:3 erzielen konnte. SVM-Kapitän Jeremy Kaplan musste in der 60. Minute mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.
Vertane Chance für ImmenstaadVideo: Sven Neubauer
Immenstaad gab nicht auf, scheiterte aber an der starken Defensive von Mühlhausen, sowie dem gut aufgelegten Torhüter Niklas Unger. Mitten in dieser Phase war es dann Sebastian Wendel, der nach erneuter Vorlage vom besten Mann auf dem Platz, Marc Labusch, auf den nicht unverdienten Endstand von 4:1 erhöhte.
Sebastian Wendels Treffer zum 4:1-EndstandVideo: Sven Neubauer
Mühlhausen feiert mit den FansVideo: Sven Neubauer