Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – FC Öhningen-Gaienhofen 2:4 (1:1). – Der gastgebende SV Orsingen-Nenzingen war in der ersten Viertelstunde die tonangebende Mannschaft. Veit kam nach einer Flanke von rechts einen Schritt zu spät, einen Schuss von Probst klärte FC-Torhüter Weiermann gerade noch zur Ecke.
Kreiser zielte im Anschluss daran am Pfosten vorbei, und nach einem weiteren Eckstoß brannte es lichterloh im FC-Strafraum, aber die Gastgeber konnten die Verwirrung nicht nutzen. Den ersten guten Abschluss hatten die Gäste nach 20 Minuten, als ein Freistoß von Püsküllü knapp am Tor vorbeistrich.
Besser machte es Kreiser in der 25. Minute, als einen Freistoß in den linken Giebel setzte und den SV O-N in Führung schoss. Die Hörielf musste nun ihre Bemühungen verstärken. Hoffbauer fand in SV-Torhüter Stemmer seinen Meister, und eine Minute später strich eine Hereingabe quer durch den Strafraum, ohne einen Abnehmer zu finden.
Der Ausgleich fiel in der 39. Minute nach einer Standardsituation. Nach einem Fehler im Aufbauspiel des SV O-N gab es Freistoß an der Strafraumgrenze. Daniel Fiore setzte den Ball an die Latte, den Nachschuss versenkte Wäschle abgefälscht zum 1:1 ins Netz. Direkt nach Pause vergab Alessandro Fiore eine gute Möglichkeit zur Führung. Besser machte er es in der 53. Minute, als er aus abseitsverdächtiger Position seinen Gegenspieler umkurvte und zur 1:2 Führung einschoss.
Danach gab es eine Viertelstunde lang keine großen Aufreger, ehe das Spiel in den letzten 20 Minuten wieder Fahrt aufnahm. Naumann flankte über rechts auf den zweiten Pfosten, wo Stemmer per Kopf den umjubelten und zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich für die Heimelf erzielte. Zwei Minuten später hatte Probst sogar die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss war zu zentral und zu harmlos, somit leichte Beute für Weiermann.
Wie man seine Chancen konsequent nutzt zeigte dann der Favorit von der Höri. Hoffbauer erzielte in der 76. Minute die erneute Führung für den FC, Daniel Fiore erhöhte in der 79. Minute nach einer schön herausgespielten Kombination sogar auf 2:4. Der SV O-N gab sich aber noch nicht geschlagen. Der eingewechselte Trisner umkurvte Weiermann und fand den Abschluss, doch ein FC-Abwehrspieler schlug den Ball noch von der Linie.
Eine weitere Chance von Trisner fand auf holprigem Geläuf nicht den Weg in Richtung Tor. Der Titelaspirant von der Höri brachte den Vorsprung abgezockt und routiniert über die Zeit, während der SV O-N wie schon in der Vorwoche nach couragierter Leistung am Ende wieder ohne Punkte dastand.
Tore: 1:0 (25.) M. Kreiser, 1:1 (39.) F. Wäschle, 1:2 (53.) A. Fiore, 2:2 (70.) D. Stemmer, 2:3 (76.) Hoffbauer, 2:4 (79.) D. Fiore. – SR: Noemi Topf (Pfaffenweiler). – Z: 180.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: