FC Öhningen-Gaienhofen - SC Markdorf
Nur für Abonnenten
Öhninger Sieg über Markdorf ein wenig zu hoch ausgefallen. Mit Videos!
Gastgeber taten sich anfangs schwer. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für klares Zwischenergebnis. Nach dem Wechsel trafen Fiore-Tapia & Co. noch zweimal.
Der Schütze zum 3:0, Alessandro Fiore-Tapia (FCÖ, rechts), im Zweikmapf mit Nico Weimer. Am Ende hatte Öhningen-Gaienhofen beim 4:0 klar das bessere Ende für sich.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: FC Öhningen-Gaienhofen – SC Markdorf 4:0 (2:0). – Die Gäste begannen gut und hatten in den ersten fünf Minuten schon zwei gefährliche Aktionen zu verzeichnen. Der FC tat sich schwer und wirkte gehemmt.
2:1 durch Alessandro Fiore TapiaVideo: Peter Pisa
Erst nach einer halben Stunde kam die Heimelf gefährlich vor das Gästetor, dafür aber gleich mit einem Doppelschlag. Alessandro Fiore-Tapia bediente mustergültig Drochula, der im zweiten Anlauf die Führung erzielte. Nur kurz darauf verwertete Alessandro Fiore-Tapia einen Angriff über Kienzler und Wäschle zum 2:0. Ansonsten passierte wenig im ersten Durchgang.
Tor zum 3:0 durch Felix WäschleVideo: Peter Pisa
Die zweite Hälfte startete furios: Maik Hofbauer bereitete in seinem Comeback das 3:0 von Felix Wäschle vor. Danach kam die Heimelf endlich in Fahrt. Der spielfreudige Alessandro Fiore-Tapia legte Wäschle das 4:0 auf und bereitete weitere Chancen von Hofbauer und Wäschle vor. Am Ende ein verdienter Sieg für den Gastgeber, der etwas zu hoch ausfiel.