Owingen-Billafingen setzt sich gegen Aufsteiger Bodman durch. Mit Videos!
Der Gastgeber, zunächst in Rückstand geraten, drehte nach dem Wechsel auf und Aufsteiger Bodman-Ludwigshafen, nach zwei Roten Karten dezimiert, musste sich 1:3 geschlagen geben.
Für Trainer Johannes Lange und die Spfrde Owingen-Billafingen begann die neue Bezirksligasaison mit einem 3:1-Erfolg über Aufsteiger Bodman-Ludwigshafen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: Spfrde Owingen-Billafingen – FC Bodman-Ludwigshafen 3:1 (1:1). – Beim Gast aus Bodman-Ludwigshafen merkte man von Beginn an den Respekt vor dem ersten Bezirksligaspiel nach längerer Zeit an. Der Gastgeber bestimmte die erste Viertelstunde das Spielgeschehen, ohne aber wirklich zwingen Chancen zu erspielen. Danach wurde der Gast selbstbewusster, aus einem Defensivfehler entstand in der 18. Minute das 0:1. Danach verflachte das Spiel zusehends, erst als nach einer Einzelaktion der Sturmführer des SOB, Elias Samol, sich entschlossen über Außen durchsetze, fiel noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich.
1:0 für BodmanVideo: Hasanmetaj
2:1 für Owingen-Billafingen durch GrauVideo: Mergim Hasanmetaj
Mit Beginn der zweiten Hälfte präsentierte sich der Gastgeber wie umgewandelt. Schnelle Kombinationen über die Außen brachten den Gast zusehends in Bedrängnis. Bei einem dieser schnell vorgetragenen Angriffe konnte der heranstürmende Stürmer nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Die Folge: Strafstoß und Rote Karte. Jonas Grau verwandelt souverän zum 2:1. Drei Zeigerumdrehungen später war wiederum Elias Samol zur Stelle und stellte den Endstand zum 3:1 her. Da der Gast in der Folgezeit eine weitere Rote Karte erhielt, konnten die Sportfreunde den ersten Sieg der Saison feiern.