Rasanter FC RW Salem besiegt die SG Reichenau mit 2:1. Mit Videos!
Die Salemer zeigten sich spielbestimmend und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der dritten Minute fiel der erste Führungstreffer, per Strafstoß das zweite Tor zum Sieg.
Julian Gundelsweiler (Mitte, FC RW Salem) setzt sich hier gegen drei Reichenauer durch. Die Salemer siegten mit 2:1 gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
| Bild: juergen roessler
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – FC RW Salem 1:2 (0:2). – Der Gast aus Salem startete rasant in die Partie.
Esref Su trifft in der dritten Minute zum 1:0Video: Jürgen Rössler
Cakiqi zog mit Tempo über die rechte Seite zur Grundlinie und brachte den Ball in die Mitte zu Su, der keine Probleme hatte in der dritten Minute zum 1:0 einzuschieben. Auch in der Folge war Salem die spielbestimmende Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das SGR-Tor.
Knapp vorbei! Fast wäre das 2:0 drin gewesenVideo: Jürgen Rössler
Nach 20 Minuten kam dann auch die SGR besser in die Partie. Nach einem Einwurf kam eine Flanke in die Mitte. Dort stieg Ochs am höchsten, doch der Salemer Torhüter Patrick Campanini parierte den Kopfball stark. Nur wenige Minuten später ging es wieder über rechts. Dieses Mal kam Blum am ersten Pfosten an den Ball. Sein Abschluss wurde aber von einem Verteidiger geblockt.
Schöner Angriff der Salemer, aber kein TrefferVideo: Jürgen Rössler
Doch die Gäste blieben weiterhin gefährlich. In der 42. Minute wurde Su im Strafraum per Foul gestoppt. Battaglia verwandelte den Strafstoß sicher im linken unteren Eck.
Esref Su wird unfair gestoppt und es kommt zum StrafstoßVideo: Jürgen Rössler
Battaglia verwandelt den Strafstoß sicher zum 2:0Video: Jürgen Rössler
Nach der Pause verwaltete Salem den Vorsprung. Die SGR steckte aber nicht auf. Nach einem Befreiungsschlag von Felix Eiermann nahm Fabian Weltin den Ball aus 35 Metern volley und übertöpelte den Salemer Keeper. Nun war das Spiel völlig offen.
Cakiqi zögert hier zu lange vor dem TorVideo: Jürgen Rössler
Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Ochs per Kopfball. Doch wieder scheiterte er am Gästekeeper. Auf der anderen Seite rettete Sättele mit einer Monstergrätsche vor Cakiqi. Am Ende blieb es beim knappen 2:1-Sieg für Salem. (db)
Tore: 0:1 (3.) Su, 0:2 (42./FE) Battaglia, 1:2 (63.) F. Weltin. – SR: Schuble (Singen). – Z: 120.