Fußball-Bezirksliga: SV Bermatingen – 1. FC Rielasingen-Arlen II 2:3 (0:2). – Der SV Bermatingen hat es nach dem Trainerwechsel von Alihodzic auf Michael Fink nicht geschafft, die Negativserie zu beenden. Nach der knappen Niederlage im Kellerduell mit der Oberligareserve steht der SVB mit drei Punkten aus acht Partien tief im Abstiegskampf. Die Hegauer dagegen haben sich mit den drei Linzgauer Punkten erst einmal aus der Abstiegszone verabschiedet.

Starker Start der Gäste

Rielasingen-Arlen startete stark, führte nach drei Minuten mit 1:0 und legte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 nach. Bermatingen jedoch gab nicht auf, hatte vor der Pause seine Chancen nicht nutzen können, sorgte aber mit dem 1:2 durch Homburger nach dem Wechsel für ein Aufbäumen. Hatte zwei, drei gute Möglichkeiten, die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnten.

Erneuter Anschlusstreffer kommt zu spät

Besser machten es die Gäste mit Unterstützung aus dem Oberligakader: Sie erhöhten auf 3:1. Zwar verkürzte Kutter neun Minuten vor dem Spielende noch einmal auf 2:3, hatte der SVB doch noch die eine oder andere Ausgleichmöglichkeit. Am verdienten Sieg des 1. FC Rielasingen-Arlen II änderte sich aber nichts mehr. (heh)

Tore: 0:1 (3.) Wehrle, 0:2 (34.) Moreno Fell, 1:2 (60.) Homburger, 1:3 (74.) Rahman, 2:3 (83.) Kutter. – SR. Hecker. – Z.: 150.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier