SC Pfullendorf II - FC RW Salem
Nur für Abonnenten
FC RW Salem fertigt Gastgeber SC Pfullendorf II mit 6:0 ab. Mit Videos!
Die ausgeglichene Anfangsphase hielt nicht lange an. Der FC RW Salem dominierte das Spiel gegen den SC Pfullendorf II und holte sich einen verdienten Auswärtssieg.
Der Salemer Sören Reiser (Zweiter, von rechts) erzielte das 2:0 und nahm die Glückwünsche von Luca Gruler, Esref Metin und Mentor Cakiqi (von links) entgegen. Die Partie in Pfullendorf endete mit einem 6:0.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: SC Pfullendorf II – FC RW Salem 0:6 (0:2). – Eine Lehrstunde wurde zum Saisonauftakt der noch nicht sehr abgestimmt wirkenden U21 des SC Pfullendorf vom Titelaspiranten aus Salem verabreicht.
Während die Anfangsphase ausgeglichen verlief und Marlon Thiel Gomez eine gute Tormöglichkeit für den SCP besaß, machte es der Gegner fortan besser. Luca Gruler, ehemaliger Pfullendorfer und nunmehriger Salemer Kapitän schloss nach einem Pfullendorfer Ballverlust in vorderster Reihe seinen Konterschlag mustergültig zur 1:0-Führung ab.
Den Schuss von Luca Gruler wehrt der Torhüter abVideo: Fischer, Eugen
Kurz vor der Halbzeit machte sich Sören Reiser ein Missverständnis zwischen SCP-Abwehr und Schlussmann Moritz Zieger zum 2:0 zunutze.
Sören Reisers Schuss verfehlt das Tor nur knappVideo: Fischer, Eugen
Der Salemer Mergim Hasanmetaj mit der Chance zum 3:0Video: Fischer, Eugen
Abseits! Nach Angriff von Luca Gruler und Sören ReiserVideo: Fischer, Eugen
Danach plätscherte die Partie in der Geberit-Arena vor sich hin, bis ein weiterer ehemaliger Pfullendorfer, Mentor Caqiki, von einem Ballverlust profitierend, einen Konter mustergültig zum 3:0 abschloss.
Nach Zuspiel von Esref Metin erzielt Mentor Cakiqi das 3:0Video: Fischer, Eugen
Nun lief es bei den Gästen wie am Schnürchen. Giuseppe Luci besorgte den vierten Treffer. Dann war die Abwehr erneut nicht im Bilde – Sören Reiser schob zum 5:0 ein.
Mit einem Solo erzielt der Salemer Giuseppe Luci das 4:0Video: Fischer, Eugen
Nach Freistoß und schöner Flanke trifft Sören Reiser zum 5:0Video: Fischer, Eugen
Das halbe Dutzend gegen die resignierende Heimelf machte Luca Gruler über einen gelungenen Spielzug voll. Kurz vor dem Ende geriet das sportliche Geschehen ins Hintertreffen, als der Pfullendorfer Fabian Messmer mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihm waren auch die Salemer ohne zu Zögern sofort hilfreich zur Seite geeilt.