Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – FC Hilzingen 1:1 (0:0). – In der Bezirksligapartie des Tabellenneunten gegen den -sechsten kamen die Gäste nach 15 Minuten zur ersten aussichtsreichen Torraumszene, wobei der Schuss aus halblinker Position über das Heimtor ging. In der Folge verschaffte sich die Heimmannschaft in der 21. und 22. Minute zwei Chancen durch Leo Weber und Sören Reiser, deren Schüsse aus dem Strafraum jeweils knapp am Gästetor vorbei flogen.
In der 28. Minute war es der Hilzinger Obert, der nach Pass von Jeckl am Heimkeeper Kölle scheiterte. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatte wiederum Reiser, dessen Kopfball nach weiter Flanke aus dem Halbfeld in den Armen von Gästetorwart Schlatter endete.
Die Heimmannschaft kam hellwach aus der Kabine und erzielte nach sehenswerten Pässen von Beck, von der Strafraumgrenze auf Reiser an die Torauslinie und dieser in den Sechzehner auf Sabino, der unhaltbar zum einnetzte, das 1:0. Die Salemer nutzten das Übergewicht in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit aber nicht. In der 58. Minute vergab Kanngiesser aus zehn Metern nach klugem Pass von Sabino.
Ausgleich für Hilzingen nach unübersichtlicher Torraumsszene
Den Ausgleich erzielten die Gäste in der 68. Minute nach unübersichtlicher Torraumszene. Jeckl brachte den Ball auf Matros, der die Kugel aus kurzer Entfernung über die Torlinie stocherte. Im weiteren Verlauf des insgesamt ausgeglichenen Spiels hatten die Salemer eine weitere Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Der eingewechselte Boyadzhiev hämmerte den Ball in der 75. Minute bei einem Freistoß nach Foul an Sabino aus 20 Metern an die Latte. Die letzte klare Tormöglichkeit verzeichnete Leo Weber in der 78. Minute, der nach Zuspiel von Boyadzhiev an Gästekeeper Schlatter scheiterte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Ende des Spiels nach 92 Minuten weitere klare Torchancen erarbeiten.
Tore: 1:0 (50.) Sabino, 1:1 (68.) Matros. – SR: Scheel. – Z: 120.