Im Bezirksligaspiel gegen den FC Hilzingen holten die Platzherren – mit einem beachtlichen 7:0 – einen fulminanten Sieg nach Hause. Die Konstanzer erspielten früh eine Entscheidung.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz Wollmatingen, fährt mit seinem Team einen torreichen Sieg (7:0) gegen den FC Hilzingen ein.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SC Konstanz-Wollmatingen – FC Hilzingen 7:0 (4:0). – Eine frühe Entscheidung gab es bei der Begegnung zwischen dem SCKW und dem FC Hilzingen.
2:0-Führung für den SCKW bereits nach zehn Minuten
Schon die ersten Chancen für das Heimteam führten zu einer 2:0-Führung nach nur zehn Minuten Spielzeit. Eine Flanke von Mertcan Tuncer mit einer Direktabnahme von Jacopo Corda brachte das Führungstor. Keine zwei Minuten später sorgte Mertcan Tuncer mit einem Flachschuss von der Strafraumlinie für das zweite Tor.
Lediglich 18 Minuten waren gespielt, als sich Konstantin Hahn auf halbrechts durchsetzte und für das nächste Tor des SCKW sorgte. Nach weiteren Chancen für die Heimmannschaft sorgte in der 35. Minute Akgün nach einer Hereingabe von Mertcan Tuncer für den 4:0-Pausenstand.
SCKW erzielt unerwartet hohes Ergebnis
Die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörten dem Gast aus Hilzingen, der aber nach einem Konter über Mertcan Tuncer durch Micha Müller das 5:0 hinnehmen musste. Das 6:0 durch Mustafa Akgün und das 7:0 durch Mertcan Tuncer sorgten für ein Ergebnis, das in dieser Höhe nicht erwartet wurde.