Gäste sorgten zwar mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich für Unsicherheit im Team des Gastgebers. Der aber setzte sich mit viel Energie und Leidenschaft am Ende klar durch.
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SC Markdorf – SV Worblingen 5:1 (3:1). – Der Sieg des SC Markdorf sei auch in der Höhe verdient, sagt Trainer Wolfgang Stolpa, der aber das 5:1 aufgrund des Gegners nicht überbewertet wissen wollte.
Sicherheit im Markdorfer Spiel fehlte nach dem Ausgleich
Dass der SC Markdorf am Samstag nicht gerade vor Selbstbewusstsein gestrotzt habe nach den Resultaten zuletzt, sei schon sichtbar gewesen. Spätestens nach dem einfachen Ball, der zum Ausgleich durch Worblingen geführt hatte, fehlte die Sicherheit im Markdorfer Spiel.
Mit unglaublicher Energie und Willen
Aber die Gastgeber ließen sich nicht beirren, hatten mit unglaublicher Energie und dem Willen, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, das Moment bald wieder auf ihrer Seite. Gegen ein Worblingen, das sehr dünn in seiner Form sich präsentiert habe, schon zur Pause die Weichen auf Sieg gestellt. Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber nicht vom Erfolgsweg abzubringen, schraubten mit weiteren sauberen Aktionen das Endresultat auf 5:1. (heh)