Der FC Öhningen-Gaienhofen krönt in Buchheim seine überragende Rückrunde und sichert sich Platz zwei
Der FC Öhningen-Gaienhofen steht nach dem ungefährdeten 6:1-Sieg in Buchheim in der Aufstiegsrunde. Am Mittwoch und Sonntag geht es gegen den FV Tennenbronn, der in der Bezirksliga Schwarzwald Vizemeister wurde.
Die Öhninger bejubeln die Vizemeisterschaft nach dem klaren Sieg in Buchheim.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball, Bezirksliga: SG B.A.T.-K.-L. – FC Öhningen-Gaienhofen 1:6 (0:5). – Der FC Öhningen-Gaienhofen hat sich am letzten Spieltag Platz zwei gesichert und damit für die Aufstiegsrunde qualifiziert.
Das Team von Trainer Markus Schoch und seinem Co Orhun Kale gastiert nun am Mittwochabend (19.15 Uhr) beim FV Tennenbronn, ehe es am Sonntag auf der Höri (15 Uhr) zum entscheidenden Rückspiel kommt um das letzte Ticket für die neue Landesliga-Saison. Gegen die SG B.A.T./Kreenheinst.-L. zeigte die Höri-Elf von Beginn an einen konzentrierten Auftritt und ließ keine Zweifel an der Vizemeisterschaft aufkommen.
Torjäger Nicolas Grieger erzielte bereits nach fünf Minuten die Gäste-Führung, mit einem Doppelschlag sorgten David Aichem (15.) und Nicolas Grieger (16.) für klare Verhältnisse. Vor der Pause erhöhten Kai Rettig (33.) per Strafstoß und wiederum Grieger auf 5:0.
Die Partie war zur Pause entschieden. Nach dem Treffer von Elias Dietrich (61.) nahm die Höri-Elf das Tempo raus. Die Hausherren kamen besser ins Spiel, Jonas Wolf sorgte zehn Minuten vor dem Ende mit einem überlegten Abschluss für den 1:6-Endstand.