SG Reichenau-W. - Spfr Owingen-B.
Nur für Abonnenten
Sechs Tore zum Saisonauftakt! SG Reichenau wehrt sich gegen Owingen-Billafingen bis zum Unentschieden. Mit Videos!
Die Gäste aus dem Linzgau gingen dreimal in Führung und mussten in der 93. Minute den Ausgleich gegen eine nie aufsteckende Reichenauer Elf hinnehmen.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung (rote Hosen) wehrte sich bis zum Schlusspfiff gegen die Heimniederlage zum Saisonauftakt und erkämpfte sich gegen Owingen-Billafingen ein 3:3 in letzter Minute.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – Spfr. Owingen-Billafingen 3:3 (2:2). – Mit der ersten Offensivaktion gingen die Gäste in Führung. Nach einem langen Abschlag herrschte Konfusion im Reichenauer Strafraum. Camara nutzte dies aus und schob ins leere Tor ein.
Das frühe 1:0 der OwingerVideo: Jürgen Rössler
Die Antwort der SGR ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Magnus Eiermann konnte der Gästetorhüter den Ball nur nach vorne prallen lassen. Simon Meer staubte zum 1:1 ab.
Der Ausgleich für die ReichenauerVideo: Jürgen Rössler
In der 23. Minute kam es zur erneuten Gästeführung. Wieder war es ein langer Ball, der die Hintermannschaft der Heimelf in Bedrängnis brachte. Diesmal war es Steppacher, der die Gelegenheit zur Führung nutzte.
Die 2:1-Führung für die ReichenauerVideo: Jürgen Rössler
Doch auch hierauf fanden die Reichenauer noch vor der Pause eine Antwort. Felix Eiermann setzte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. In der zweiten Hälfte gab es insgesamt wenige Offensivaktionen zu bestaunen. Bei heißen Temperaturen prägten Fehlpässe und Zweikämpfe das Geschehen. Beide Mannschaften kamen zu wenigen Torchancen. Als sich kurz vor dem Ende alle auf ein Unentschieden einstellten, überschlugen sich die Ereignisse. Nach einer missglückten Flanke wurde der Ball auf Sutera zurückgelegt, der zum vermeintlichen Siegtreffer einnetzte.
Das späte 2:3 für die OwingerVideo: Jürgen Rössler
Doch die SGR hatte noch eine letzte Antwort. Nach einem langen Freistoß von Timo Sättele kam Nikolas Weltin vor dem Gästetorhüter an den Ball und köpfte zum 3:3-Endstand ein. Ein unter dem Strich gerechtes Unentschieden. (db)
3:3-Ausgleich und EndstandVideo: Jürgen Rössler
Tore: 0:1 (4.) Camara, 1:1 (18.) Meer, 1:2 (23.) Steppacher, 2:2 (43.) F. Eiermann, 2:3 (92.) D. Sutera, 3:3 (93.) N. Weltin. – SR: Hamad. – Z: 120.