Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – SV Mühlhausen 1:5 (0:2). – Hegauderby zwischen dem FC Hilzingen und dem SV Mühlhausen. Die Partie zwischen den beiden Hegaumannschaften begann relativ ausgeglichen.

Doppelschlag von Labusch für Mühlhausen

Die erste Torchance hatte der SV Mühlhausen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld konnte Marc Labusch nach 14 Minuten zum 1:0 einköpfen. Auch das 2:0 ließ keine zehn Minuten auf sich warten, als erneut Marc Labusch nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten per Kopfball treffen konnte. Die restliche Halbzeit verlief ausgeglichen mit wenigen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Mit einem Zwischenstand von 2:0 ging es dann in die Halbzeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mühlhausen erhöht weiter in der zweiten Hälfte

In der zweiten Hälfte der Partie wollte die Hilzinger Elf nochmal am Spiel teilnehmen und auf den Anschluss hinarbeiten, allerdings erhöhte der SV Mühlhausen zum 3:0. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der eigenen Hälfte wurde Manuel Gutacker in den Lauf geschickt und überwand im Eins-gegen-eins den Hilzinger Torhüter.

Treffer für Hilzingen zum 1:3

Nur zwei Minuten später, in der 72. Spielminute konnte der FC Hilzingen den ersten gefährlichen Angriff verzeichnen und nach einem scharfen Ball von außen konnte Florian Bschorr zum 1:3 den Ball im Mühlhausener Tor unterbringen. Der Treffer brachte die Gäste nochmals in Spiellust. Mit überzeugender Leistung legten die Mühlhausener einen Endspurt hin und Sebastian Wendel sowie Andrin Wurster erzielten zwei weitere Treffer, sodass Schiedsrichter Oliver Teufel die Partie mit einem verdienten 5:1 für die Gäste beendete.

Tore: 0:1 (14.) Labusch, 0:2 (23.) Labusch, 0:3 (70.) Gutacker, 1:3 (72.) Bschorr, 1:4 (80.) Wendel, 1:5 (86.) Wurster. – SR: Teufel.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: