SG Reichenau - ESV Südstern Singen
Nur für Abonnenten
Südsterne kommen auf der Reichenau nur zu einer Punkteteilung. Mit Videos!
Aufsteiger aus Singen muss in der Fußball-Bezirksliga mit einem 2:2 zufrieden sein. Die Gastgeber erzielen das vierte Remis im vierten Spiel dieser Saison.
Kevin Peckruhn (rechts) wird hier am Torschuss gehindert.
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – ESV Südstern Singen 2:2 (1:2). – Bei optimalen äußeren Bedingungen fand die Heimelf besser in die Partie. Folgerichtig ging die SG Reichenau nach neun Minuten in Führung. Nach einer Kopfballverlängerung von Aaron Sättele ließ David Blum einen Gästeverteidiger aussteigen und überraschte den Keeper mit einem Lupfer aus 25 Metern.
Kurz darauf hatte Singen die Chance zum Ausgleich, doch der Pfosten und die Reichenauer Abwehr verhinderten diesen.
Chance für Südstern SingenVideo: Feiertag, Ingo
Auf der anderen Seite wehrte der Singener Torhüter einen Abschluss von Blum mit einem starken Reflex ab. Nun wurden die Gäste besser und erzielten durch Plavci nach einer Körpertäuschung mit platziertem Abschluss den Ausgleich.
Ausgleich durch Nedzad PlavciVideo: Dirk Saltzmann
Nur wenige Minuten später war es Peckruhn, der das zu passive Abwehrverhalten der Reichenauer bestrafte.
Kevin Peckruhn sorgt für das 2:1Video: Feiertag, Ingo
Nach der Pause kam die SGR dann mit viel Elan aus der Kabine. Nur drei Minuten nach der Pause kam die SGR zum Ausgleich. Eine Freistoßflanke wurde auf Magnus Eiermann verlängert, der vor dem Tor die Nerven behielt und das 2:2 erzielte.
Die restliche Spielzeit war geprägt von Torchancen auf beiden Seiten. Peckruhn hatte die beste Möglichkeit für den ESV, zielte aber zu hoch. Auf Seiten der SGR verzog Fabian Weltin aus kurzer Distanz knapp. (db)