SV Mühlhausen - FC Bodman-Ludwigshafen
Nur für Abonnenten
SV Mühlhausen behält beim 6:1 über Bodman-Ludwigshafen stets Heft in der Hand. Mit Videos!
Gastgeber SV Mühlhausen geht schon nach acht Minuten in Führung und baut sie bis zur Pause auf 4:1 aus. Gäste aus Bodman-Ludwigshafen gleichen durch Eigentor zwar aus, mehr war aber nicht drin.
Trainer Niklas Bucher ist neu beim SV Mühlhausen. Er unterstützt Spielertrainer Manuel Gutacker und Spieler-Co-Trainer Marc Labusch.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – FC Bodman-Ludwigshafen 6:1 (4:1). – Im ersten Spiel der neuen Saison hatten die Gastgeber von Beginn an die Oberhand. Bereits nach 8 Minuten ging der SVM durch einen Strafstoß von Jannik Lattner in Führungen. In der Folge versuchte der SVM diese zu erhöhen, musste in der 26. Minute allerdings den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch ein Eigentor hinnehmen.
Mühlhauser Eigentor zum 1:1 durch KaiserVideo: Hannes Stengele
Das Gegentor tat dem Spiel der Gastgeber keinen Abbruch. Nur sieben Minuten musste Marc Labusch, nach schöner Vorarbeit von Jannik Lattner, nur noch zum 2:1 einschieben. In der 42. Minute war es dann Manuel Gutacker, der per Strafstoß auf 3:1 erhöhte. Direkt im Anschluss konnte Manuel Kempter den verdienten Pausenstand von 4:1 erzielen.
Doppelparade von Torwart Timo HeiserVideo: Hannes Stengele
Marc Labusch erhöht auf 5:1 für SV MühlhausenVideo: Hannes Stengele
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber das Spiel weiterhin unter Kontrolle und kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste. Nach einem Freistoß von Manuel Gutacker erhöhte Marc Labusch per Kopf auf 5:1. Kurz vor dem Ende stellte Andreas Bohnenstengel nach einem Eckball mit seinem ersten Bezirksligator den auch in der Höhe verdienten Endstand von 6:1 ein.
Andreas Bohnenstengel mit seinem ersten BezirksligatorVideo: Hannes Stengele