Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – SV Volkertshausen 3:2 (2:1). – Da schnuppert der Aufsteiger aus Volkertshausen lange am zweiten Punkt der Saison, um dann doch noch ohne Zählbares aus dem Derby gehen zu müssen. Denn vier der fünf Tore schossen die Gäste, das Eigentor von Alessandro Rosati brachte die Hausherren 3:1 in Front. Den Rückstand konnten die nie aufgebenden Volkertshauser in der kurzen Zeit nur noch verkürzen, zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Torhüter Eric Pech verhindert zweimal den Ausgleich Video: Tim Waibel

Marc Labusch erzielt das 1:1 für Mühlhausen Video: Tim Waibel

Der SVV war durch Marcel Schilling früh in Führung gegangen. Allerding lange durfte sich das Team von Michele Rosati nicht freuen. Zehn Minuten später hatten die Hausherren durch Marc Labusch ausgeglichen, und kurz vor der Halbzeitpause die Partie sogar gedreht.

Jannik Lattner erhöht auf 2:1 für Mühlhausen Video: Tim Waibel

Dieser Kopfball geht knapp am Tor vorbei Video: Tim Waibel

Und Mühlhausen profitierte in einer torlosen zweiten Hälfte vom Volkertshauser Eigentor, das in der 84. Minute alles klar machte. Volkertshausen versuchte alles, aber der zweite Treffer von Marcel Schilling fiel erst in der 91. Minute. Kein Punkt also für den SVV. (heh)

Eigentor bringt Mühlhausen 3:1 in Front Video: Tim Waibel

Tore: 0:1 (13.) Schilling, 1:1 (23.) Labusch, 2:1 (40.) Lattner, 3:1 (84.) Lattner (ET), 3:2 (91.) Schilling. – SR: Bühner.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: