Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – SV Allensbach 6:1 (3:1). – Eine kalte Dusche erlebten die Gastgeber des SV Mühlhausen gleich zu Beginn des Spiels, als die Gäste aus Allensbach nach nur 30 Sekunden mit 0:1 in Führung gingen. Doch der SVM ließ sich davon nicht beirren und steckte den frühen Rückstand gut weg.

Heimelf sorgt direkt für Ausgleich

In der 10. Minute gelang Marc Labusch nach einer Vorlage von Manuel Kempter der verdiente Ausgleich zum 1:1. Von dort an dominierte Mühlhausen das Spielgeschehen. Schon in der 19. Minute erzielte Manuel Kempter, diesmal auf Vorlage von Marc Labusch, das 2:1 für die Gastgeber. Trotz der Gefahr, die von den Kontern der Allensbacher ausging, kontrollierte Mühlhausen weiterhin das Spiel.

Mühlhausen baut die Führung aus

In der 32. Minute setzte sich Marc Labusch stark über außen durch und legte für Lukas Uhler auf, der zum 3:1 einnetzte. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Marc Labusch nach einem Freistoß von Manuel Gutacker auf 4:1.

Gastgeber legen nach

Mühlhausen ließ danach etwas nach und ermöglichte Allensbach, ins Spiel zu kommen, aber die Gäste konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der 75. Minute umkurvte Noel Kaiser den Gästetorhüter, nach überragender Vorarbeit von Manuel Kempter, und schob zum 5:1 ein. Den Schlusspunkt setzte erneut Manuel Kempter in der 81. Minute, als er nach einer Flanke von Manuel Gutacker zum 6:1-Endstand traf.

Verdienter Heimerfolg

Ein dominanter Auftritt des SV Mühlhausen, der das Spiel klar für sich entschied und den Gästen aus Allensbach keine Chance ließ.

Tore: 0:1 (1.) Kröner, 1:1 (9.) Labusch, 2:1 (19.) Kempter, 3:1 (31.) Uhler, 4:1 (48.) Labusch, 5:1 (76.) Kaiser, 6:1 (80.) Kempter. – SR: Tim Worringer. – Z: 110.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: