Fußball-Bezirksliga: SV Volkertshausen – SV Mühlhausen 0:3 (0:1). – Das Spiel des SV Volkertshausen war vergangene Woche ausgefallen. Aus diesem Grund waren die Spieler vielleicht ausgeruhter, doch die Rollenverteilung war bereits vor der Partie sehr eindeutig. Der SV Mühlhausen reiste als Tabellenfünfter zum Derby nach Volkertshausen, den Tabellenvorletzten. Die Tabellensituation spiegelt auch das Spiel von Anfang an wider.

Die Gäste übernahmen die Kontrolle, hatten sehr viel Ballbesitz, aber konnten ihre Chancen nicht nutzen. Die Heimmannschaft schaffte es in der ersten Halbzeit immer wieder, Nadelstiche zu setzen – vor allem über Standardsituationen. So kam es zum Beispiel in der 30. Minute zu einer Mehrfachchance nach einem Freistoß für die Volkertshausener.

30. Minute Chance für den SV Volkertshausen Video: Sven Neubauer

Die beste Chance hatten die Mühlhausener, welche auch direkt zum 1:0-Führungstreffer genutzt wurde. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Dr. Sebastian Reif auf den Punkt. Spielertrainer Manuel Gutacker übernahm in der 35. Minute die Verantwortung und traf zur Führung. In einer Partie mit vielen Zweikämpfen und wenig Torraumszenen war das auch der Halbzeitstand.

35. Minute das 1:0 Mühlhausen Manuel Gutacker Video: Sven Neubauer

Nach der Pause schien es so, als würden die Gastgeber besser aus der Kabine gekommen zu sein, doch die klareren Chancen hatten die Gäste. Eine hochkarätige davon hatte der Torhüter der Heimmanschaft, Michel Cronsfoth, noch entschärfen können.

48. Minute Parade Michel Cronsfoth (Volkertshausen) Video: Sven Neubauer

Aber ein Geistesblitz der Mühlhausener sorgte für das 2:0. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde von Marc Labusch vollendet und die Führung ausgebaut (56.).

56. Minute 2:0 Mühlhausen Marc Labusch Video: Sven Neubauer

Auch danach machten die Gäste den organisierteren Eindruck und hatten die komplette Kontrolle über das Spiel. Immer wieder kamen sie auch zu Chancen, aber konnten keine davon verwandeln. In der 69. Minute stellte dann wiederum Marc Labusch den Endstand her, er hatte zum 3:0-Siegtreffer abgestaubt.

69. Minute 3:0 Mühlhausen Marc Labusch Video: Sven Neubauer

Ganz bitter wurde es für die Heimmannschaft des SV Volkertshausen in der Schlussviertelstunde dann auch noch. Zuerst musste Alessandro Rosati nach einem Laufduell mit Knieproblemen das Feld verlassen. Da die Gastgeber bereits fünf Mal gewechselt hatten, mussten sie zu zehnt weiterspielen. Und zum Ende gab es dann auch noch ein Platzverweis. Nach einem Foul des SV Volkertshausen zeigte der Schiedsrichter die Rote Karte. Allerdings nicht wegen des Fouls an sich, sondern wegen etwas, das er danach zu seinem Gegenspieler gesagt haben soll. Damit beendeten die Volkertshausener die Partie mit neun Spieler.

Nach dem Schlusspfiff jubelten die Gäste ausgiebig und betitelten sich selbst als Derbysieger.

So jubelt der SV Mühlhausen nach dem Spiel Video: Sven Neubauer

Tore: 0:1 (35.) Gutacker, 0:2 (56.) Labusch, 0:3 (69.) Labusch. – SR: Reif.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: