SV Mühlhausen – FC Bodman-Ludwigshafen 2:3 (1:0). – Der SV Mühlhausen dominierte von Beginn an gegen den tief stehenden Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen und erspielte sich eine Vielzahl an klaren Chancen. Daraus resultierte vor der Pause allerdings nur das 1:0 von Marc Labusch (19.), der sich nach einem langen Ball in die Spitze durchsetzte.

Mühlhausen hätte höher führen müssen, kassierte dann aber nach der Halbzeit den Ausgleich durch Dominik Schuster (58.), der alleine auf das Tor der Hausherren zulief. Damit nicht genug: Der Aufsteiger ging sieben Minuten später durch Robin Wohlfahrt in Führung.

Das könnte Sie auch interessieren

Obwohl nach der Roten Karte gegen Jannik Lattner wegen Nachtretens dezimiert (63.), kamen die Hausherren zum 2:2 durch Andrin Wurster (80.), der einen Einwurf des Gegners abfing und zum Ausgleich einschob. Die entscheidende Szene war dann aber der Siegtreffer des FC Bodman-Ludwigshafen. Die Gastgeber bekamen den Ball nicht geklärt und spielten in die Mitte, dort warteten drei Gäste, Nico Blessing traf zum 2:3-Endstand (88.).

Tore: 1:0 (19.) M. Labusch, 1:1 (58.) Schuster, 1:2 (65.) Wohlfahrt, 2:2 (80.) Wurster, 2:3 (88.) Blessing. – SR: Burgenmeister. – Z: 250. – Bes. Vork: Rot (63.) für Lattner (SV Mühlhausen).