SV Orsingen-Nenzingen - SV Mühlhausen
Nur für Abonnenten
SV Orsingen-Nenzingen jubelt über ein 3:2 gegen SV Mühlhausen. Mit Videos!
Erst in den Schlussminuten setzte sich die Gastgeber mit einem Daniel-Stemmer-Tor noch durch, zuvor hatte Mühlhausen zweimal die Führung der Platzherren postwendend ausgeglichen.
Der SV Orsingen-Nenzingen bejubelt seinen 3:2-Erfolg über den SV Mühlhausen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – SV Mühlhausen 3:2 (1:0). – Der SV Mühlhausen musste urlaubsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten. Der Gastgeber erzielte nach zehn Minuten sein erstes Saisontor, als Feldt einen Pass von Trisner in die Tiefe zur 1:0-Führung abschloss.
Manuel Gutacker gleicht zum 1:1 ausVideo: Peter Pisa
Mühlhausen hatte seine erste Chance in der 14. Minute, als Winkler nach einem Abwehrfehler den Ball über das Tor hob. Danach scheiterte Daniel Stemmer nach schöner Kombination über Feldt und Trisner an Gästetorhüter Unger. Ein Abwehrspieler der Gäste verhinderte auf der Torlinie einen Torerfolg von Trisner. Kurz vor der Halbzeit hätte Treutle per Kopf den Ausgleich für seine Mannschaft erzielen können.
Nach dem Seitenwechsel klärte zunächst Veit auf der Torlinie, danach war die Abwehr der Gastgeber nicht konsequent genug, und nach einem Foulspiel gab es Strafstoß für die Gäste. Gutacker verwandelte gewohnt sicher zum 1:1-Ausgleich. Nachdem Torhüter Unger einen Weitschuss von Fritschi pariert hatte, traf Wendel mit einem sehenswerten Drehschuss in den Torwinkel zur 1:2-Gästeführung. Doch postwendend traf Trisner zum 2:2-Ausgleich unter lautstarkem Protest der Gäste wegen eines am Boden liegenden Spielers.
Sebastian Wendel gleicht erneut für Mühlhausen ausVideo: Peter Pisa
Als
Daniel Stemmer trifft zum 3:2-SiegtrefferVideo: Peter Pisa
nach einem Foulspiel fast auf der Torauslinie Kreiser per Freistoß den Ball flach vor das Tor gebracht hatte, war Daniel Stemmer an der richtigen Stelle und erzielte aus kurzer Distanz den 3:2-Siegtreffer. Fast hätte Trisner mit einem Fernschuss die Führung noch ausgebaut, aber die Gastgeber brachten den Vorsprung ohne größere Probleme über die Nachspielzeit. (ks)