Fußball-Bezirksliga: – Zum Jahreswechsel meldet der FC Erzingen – trotz Feuerwerk-Verbot – doch noch einen Knaller. Vom Landesligisten SV 08 Laufenburg wechselt Offensivkraft Angelo Armenio in den Klettgau.
Der 23-jährige aus Waldshut war im Sommer 2015 aus dem Nachwuchs des FC Rot-Weiß Weilheim ins Waldstadion gekommen und hatte sich in diesen fünfeinhalb Jahren zu einer festen Größe im Team etabliert: „Der Wechsel war nicht so einfach für mich, da ich beim SV 08 Laufenburg eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit hatte. Jetzt aber freue ich mich auf eine neue Herausforderung und auch auf die Zusammenarbeit mit Klaus Gallmann„, so Armenio.
Der Erzinger Trainer freut sich auf einen „super Fußballer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und sehr angenehmen Menschen mit tollem Charakter – auch außerhalb des Fußballplatzes“, sagt Gallmann in der Presseerklärung des FC Erzingen: „Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat. Ich glaube, dass er uns sofort weiterbringen wird und im Kampf um die Spitzenplätze eine wichtige Verstärkung sein wird.“ Schließlich könne er so im zentralen, offensiven Teil der Mannschaft auch auf den schwerwiegenden Ausfall des verletzten Harun Zengin reagieren.
Sportchef Patrick Netzhammer freut sich über die Zusage des Italieners: „Angelo Armenio ist ein Offensiv-Allrounder par excellence. Somit konnten wir auf den sehr bitteren Ausfall von Harun Zengin direkt reagieren, worüber wir sehr froh sind. Angelo ist im offensiven Bereich sehr flexibel einsetzbar. Damit macht er unseren bisher schon sehr guten Kader noch unberechenbarer machen.“