Fußball-Bezirksliga: – Der SV Herten hat einen in unserer Region bekannten Routinier verpflichtet. So wird Fabian Kluge (38) nach der Winterpause für den Bezirksligisten spielen. Darüber informierte uns Thorsten Szesniak, Sportvorstand des SV Herten.
Mit der Verpflichtung von Fabian Kluge wird auch der Traum des Hertener Kapitäns Remo Laisa wahr, einmal mit seinem Arbeitskollegen und Freund Fabian zusammen zu spielen.
„Mit Fabian gewinnen wir nicht nur Quantität, sondern vor allem an Qualität und Mentalität. Das werden wir in der Rückrunde gut gebrauchen“, schreibt Szesniak. Das sei um so wichtiger, da die Vorrunde für den SV Herten nicht nach Wunsch verlief. So ist die Mannschaft derzeit nur auf dem siebten Tabellenplatz zu finden.
Fabian Kluge ist am Hochrhein kein Unbekannter. Ausgebildet wurde der Weiler neben dem SV Weil auch bei der U17 des FC Basel. Über die Oberligisten 1. FC Pforzheim und den Freiburger FC führte sein Weg zurück zum SV Weil. Dort spielte er viele Jahre überregional als Kapitän des Verbandsligisten. Bei seiner letzten Station als Spielertrainer des FC Huttingen ging man ab diesem Spätsommer getrennte Wege.
Kluge selbst freut sich auf die Einheiten mit dem SV Herten: „Da sind einige feine junge Kicker dabei. Ich freue mich auf die Trainings und Spiele mit den Jungs. Auf die erfahrenen Typen freue ich mich nicht weniger.“ Fabian Kluge wird im Team von Trainer Eike Elsasser „nur“ Spieler sein.