Keine Leute – FC Rot-Weiß Weilheim muss aufs Derby verzichten
Fußball-Bezirksliga: Für Sonntag geplante Partie beim Tabellenführer FC Tiengen 08 fällt aus und wird vom Sportgericht entschieden. Ersatztermin war nicht zu finden
Personalmangel: Trainer Felix Müller vom FC RW Weilheim kann durchzählen, so oft er will – es werden nicht mehr Spieler. Deshalb musste er schweren Herzens das Spiel beim Tabellenführer FC Tiengen 08 am Sonntag absagen.
| Bild: TH Fotografie/Thomas Hess
Fußball-Bezirksliga: – Der FC Rot-Weiß Weilheim schafft es nicht, am Sonntag eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen: „Deshalb müssen wir wohl oder übel das Spiel beim FC Tiengen 08 absagen“, so Trainer Felix Müller: „Auch wenn wir krasser Außenseiter beim Tabellenführer sind, hätten wir gern gespielt.“
Für Felix Müller ist es unabhängig von der sportlichen Situation eine Frage des Anstands und des Respekts gegenüber der Liga, die Spiele auszutragen: „Wir sind aktuell leider in einer sehr schwierigen Situation. Für Sonntag hätten mir acht Spieler zur Verfügung gestanden. Darunter ein A-Junior und Spieler aus der 2. Mannschaft. Mehr war nicht drin.“
Einer Verlegung habe der FC Tiengen 08 leider nicht zugestimmt, so Müller: „Das ist schade, wir hätten auch unter der Woche gespielt.“ Schon gegen zwei andere Clubs sei man bei Verlegungswünschen auf Granit gestoßen: „Ein Entgegenkommen wäre schön gewesen“, verweist er auf zwei Fälle im Verlauf dieser Saison, bei denen die Weilheimer einer Terminänderung zugestimmt hatten.
Staffelleiter Dieter Ruf (Murg) hat erklärt, das die Partie vom Sportgericht per Urteil entschieden wird. Dann dürfte das Derby für die Weilheimer aufgrund des Verzichts mit 0:4 Toren verloren gewertet werden. Für Felix Müller ist wichtig, dass es eine einmalige Absage bleibt: „Unser Sportsgeist gebietet uns, immer zu spielen. Wir spielen am Samstag mit der Zweiten – wie schon in Eggingen – mit dem letzten Aufgebot.“