Den Sieg in der Derby-Wertung hat Samuel Gantert noch nicht aufgegeben
Interview der Woche: Die 25-jährige Offensivkraft der SG Mettingen/Krenkingen blickt nach dem bitteren 0:1 beim Lokalrivalen FC Schlüchttal auch dank „Party-Kapitän“ Tim Beck schon wieder zuversichtlich nach vorn
Allrounder: Samuel Gantiert (25) ist bei der SG Mettingen/Krenkingen vielseitig einsetzbar.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Samuel, wer hat es eigentlich nach dem 0:1 im Derby beim FC Schlüchttal als erstes gewagt, an den Siegern vorbei, in die Kabine zum Duschen zu gehen?
Genau weiß ich das nicht mehr. Es sind aber tatsächlich noch einige Spieler im Dunkeln vor unserer Trainerbank gesessen. Aber trotz der bitteren Niederlage wich die Enttäuschung relativ bald einer doch ganz guten Stimmung.
Wie kam das? Das Spiel selbst taugte ja nicht wirklich als Anlass dafür?
Nein, es kamen auch erst ein paar Fans, die uns ernsthaft in die Pflicht nahmen. So eine Derbypleite betrifft ja nicht nur die Spieler auf dem Platz. Aber unsere 2. Mannschaft hat dann zügig dafür gesorgt, dass die Laune besser wurde.
Samuel Gantert trifft gegen TuS Efringen-KirchenVideo: Monika Scheibengruber
Welche Erklärung haben Sie für das 0:1?
Alle waren heiß aufs Derby. Du kriegst wirklich ein paar Tage vorher schon Nachrichten aufs Handy. Aber vielleicht wollten wir einfach zuviel? Vor allem nachdem wir in der vergangenen Saison die Derby-Wertung verloren hatten.
Samuel Gantert (25) stammt aus Obermettingen und wohnt mittlerweile mit seiner Freundin in Untermettingen. Hier beim SV Untermettingen begann Gantert mit Fußball, spielte als Jugendlicher in der SG Steina-Schlüchttal und ein Jahr bei den A-Junioren in Weilheim. Neben Fußball zählt Samuel Gantert im Winter Snowboarden und Tennis spielen im Sommer zu seinen Hobbys. (gru)
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Nach der Pause wurde es etwas besser.
Ja nach der Roten Karte. Aber wenn Simon Hepp halt alles pariert, was auf sein Tor kommt, nutzt es nichts, dass wir mehr und bessere Chancen hatten.
Samuel Gantert trifft beim SV BW MurgVideo: Tommy Buschle
Wie geht‘s nun weiter?
Morgen im Pokal gegen den SV Buch wird das 0:1 verarbeitet. Wir spielen zu Hause und kennen die Bucher Spielweise gut. Wir wollen wieder auf den Platz bringen, was wir im Training üben. Das hat im Derby so gar nicht funktioniert.
Marius Thoma und Jannik Kaiser sind aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, dass Felix Erne wieder spielt. Er bekommt allerdings erst heute die Fäden gezogen.
Samuel Gantert trifft gegen FC WittlingenVideo: Tommy Buschle
Am Sonntag kommt der SV Herten und nimmt zum vierten Mal die Punkte mit?
Ich hoffe nicht. Aber das ist schon ein taffer Gegner. Bei uns haben wir immer verloren, in Herten hingegen noch nie.
Unser Ziel ist es, auf jeden Fall mehr Punkte zu holen als vergangene Saison. Wir wurden Zehnter mit 40 Punkten. Und wir wollen die Derbywertung gewinnen. Das ist ja schon noch drin.
Samuel Gantert trifft beim FC WallbachVideo: Monika Scheibengruber
Wer muntert euch auf, wenn es schief geht, nachdem Daniel Albicker weg ist?
Tim Beck ist unser neuer Party-Kapitän. Er bringt immer einen positiven Spruch, wenn die Stimmung am Boden ist. Hat auch in Ühlingen die Musikbox angeworfen. Für uns ist er unersetzlich, egal ob er spielt oder auf der Bank sitzt.