Ein älterer Mann ist am Sonntagmittag, 17. August, in seiner Wohnung in der Alemannenstraße Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Wie die Polizei mitteilte, drängte ein unbekannter Mann gegen 12.30 Uhr den Senior nach dem Öffnen der Wohnungstür in die Räume, bedrohte ihn und forderte Geld.

Widerstand ist vergeblich

Der ältere Mann leistete nach seinen Möglichkeiten Widerstand, war jedoch dem Eindringling unterlegen. Der Unbekannte durchsuchte die Wohnung und entwendete verschiedene Wertgegenstände sowie Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich.

Täter ist klein und stämmig

Der Täter wird als etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, stämmig, mit kurzen dunklen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben. Er sprach mit ausländischem Akzent.

Das könnte Sie auch interessieren

„Man ordnet den Raubüberfall als schweren Raub ein“, so Polizeispecher Patrick Zöllner. Das Strafmaß liegt hier bei mindestens drei Jahre Haft. Die Polizei sei am Sonntag nicht durch das Opfer, sondern durch eine andere Person alarmiert worden.

Zeugen, die am Sonntagmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Alemannenstraße oder der näheren Umgebung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter 0741/47770 zu melden.