Fußball-Bezirksliga: – Der SV Buch gewinnt das Verfolgerduell gegen den TuS Stetten dank Torhüter Jannik Strittmatter. Es war, zumindest für den Stettener Trainer Sascha Müller, die entscheidende Szene. Beim Stand von 0:0 in der 50. Minute bekam der Gast nach einem Foulspiel im Strafraum, verursacht von Pascal Tröndle an Danilo Avellina, einen Elfmeter zugesprochen.
Amin El-Ghazi allerdings scheiterte an Strittmatter. Auch den Nachschuss von Avellina parierte der Bucher Schlussmann, ehe Fabio Viteritti den dritten Versuch aus kurzer Distanz über das Gehäuse setzte. „Wären wir hier in Führung gegangen, hätten wir die Partie nicht verloren“, so der TuS-Coach über die verpasste Möglichkeit.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Die Hausherren starteten mit viel Elan in diese Partie. Bereits nach nicht einmal einer Minute verpasste Brooklyn Lehmann die Führung. „Die ersten 20 Minuten war ich sehr zufrieden mit dem Auftreten. Leider haben wir danach allerdings etwas den Faden verloren“, bemerkte Trainer Daniel Pietzke vom SV Buch. Mit dem hohen Pressing der Gäste sei man zunächst nicht klar gekommen, „und so waren Chancen eigentlich Mangelware.“
Bis zum Seitenwechsel spielte sich die Partie überwiegend zwischen den Strafräumen ab. „Es war mehr ein Abnutzungskampf“, meinte Pietzke. Der setzte sich auch nach der Pause fort. Und nach dem vergebenen Strafstoß waren es die Bucher, die einige ihrer wenigen Möglichkeiten nutzten. Nach einer Balleroberung von Jens Rahmel und einem Zuspiel zu Samuel Seitz, der den Ball querlegte, sorgte Dawid Armanowski aus kurzer Distanz für die 1:0-Führung.
Da zu diesem Zeitpunkt Stettens Spielmacher Viteritti bereits verletzungsbedingt das Feld verlassen hatte, wurde es für die Gäste nicht einfacher. „Trotzdem hatten wir die Chancen zum Ausgleich“, sagte Müller.
Gegen Ende der Partie wurde es nochmals hektischer. Nach einem Zweikampf zwischen El-Ghazi und Marco Holzapfel und anschließender Tätlichkeit schickte Schiedsrichter Ralf Brombacher den Stettener vom Feld.
Der SV Buch hatte nun Oberwasser. Der eingewechselte Constantin Gampp verpasste mit einem Pfostentreffer zunächst das 2:0 (90.+2), ehe es zwei Minuten später Marius Eckert nach einem Konter besser machte, und für die Entscheidung sorgte.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier