Fußball-Bezirksliga: – Es war für beide Teams ein versöhnlicher Saisonausklang, der am Ende mit einer gerechten Punkteteilung endete. Der FC Schönau und SV Herten trennten sich schiedlich, friedlich mit 1:1. „Ich hätte zum Abschluss noch gerne gewonnen“, sagte der scheidende Arben Gashi, der zur neuen Saison von Bülent Güzel abgelöst wird: „Aber jetzt sind beide mit dem Ligaverbleibt zufrieden.“

Das könnte Sie auch interessieren

Auch sein Gegenüber Burak Asik vom FC Schönau nahm das Remis gelassen: „Ein schönes Abschlussspiel, das beide Mannschaften ohne Druck absolvieren konnten.“ Die Hausherren starteten nicht souverän in die Partie. „In den ersten 20 Minuten hatten wir unsere Schwierigkeiten“, so Asik.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Zweimal musste der Schönauer Torhüter Simon Klein mit vollem Körpereinsatz einen Rückstand verhindern. „Da müssen wir normalerweise in Führung gehen“, bemängelte Gashi die Abschlussschwäche seiner Offensive. Auf der Gegenseite hatte Benedict Behringer bereits Hertens Schlussmann Gianluca Iadarola umspielt, setzte das Leder jedoch auch knapp am Gehäuse vorbei.

Zweites Saisontor: Niklas Lais – hier ein Archivbild – brachte den FC Schönau im letzten Saisonspiel gegen den SV Herten in ...
Zweites Saisontor: Niklas Lais – hier ein Archivbild – brachte den FC Schönau im letzten Saisonspiel gegen den SV Herten in Führung | Bild: Neithard Schleier

Auch nach der Pause deutete zunächst der SV Herten seine Gefährlichkeit an, drückte auf die Führung. Die fiel dann doch etwas aus heiterem Himmel auf der Gegenseite. Eine Ecke von Benedict Behringer an den langen Posten fiel anschließend Niklas Lais vor die Füße. Er musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Herten wollte sich nicht mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden, übte weiter Druck aus. Und als Marco Romano von Benedict Behringer von den Beinen geholt wurde, entschied Schiedsrichter Jonas Probst völlig richtig auf Strafstoß. Ciro Di Feo ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, traf sicher zum Ausgleich.

Alles Wichtige rund um die Bezirksliga Hochrhein finden Sie hier