Fußball-Bezirksliga: – Der FC Zell entledigte sich seiner Pflichtaufgabe beim Schlusslicht ohne große Mühe. Trainer Michael Schwald war mit dem scheinbar „mageren“ Ergebnis zufrieden: „Gibt auch nur drei Punkte. Sie haben es uns auch nicht einfach gemacht.“
Nach dem zweiten Treffer von Leon Boos war die Partie gelaufen: „Danach entwickelte sich ein Sommerkick. Keiner tat dem anderen weh“, so Schwald. „Natürlich wissen wir, dass wir die weiteren Aufgaben so nicht lösen. Aber für heute passt das.“
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Dass die Aufgabe nicht leicht wird, sah Schwald schon bei der Aufstellung: „Sie hatten einige Leute mehr zur Verfügung als zuletzt in Waldshut.“ Allein das Mitwirken von Adrian Fischer machte seinen Stürmern das Leben schwer: „Ich weiß schon, weshalb ich ihn bei der SÜDKURIER-Wahl in die Abwehr der Liga berufen habe. Leon Boos und Kevin Weiß hatten es nicht leicht mit ihm.“
Nach dem Wechsel trafen die Zeller mehrfach. Jonas Krumm ins Netz, andere nur an Pfosten und und Latte. Michael Schwald hakte den Pflichtsieg ab: „Mehr war halt nicht drin. Aber das geht in Ordnung.“
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier