Fußball-Bezirksliga: – In der Spielpause meldet der FC Erzingen, punktgleich mit dem FC Zell an der Tabellenspitze, seinen ersten Neuzugang für die Rückrunde. Abwehrspieler Luis Weber aus Dettighofen wechselt nach seiner Fußballpause in den Klettgau.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 18-Jährige Abwehrspieler war im Sommer zum 1. FC Rielasingen-Arlen gewechselt, verabschiedete sich dort aber schon bald. Der Vertrag war aufgelöst worden. Zuvor spielte Weber bis zum Saisonabbruch im November 2020 für wenige Monate beim SV Jestetten. Die sportliche Ausbildung genoss Luis Weber beim FC Schaffhausen und im Nachwuchs des SC Freiburg.

Das könnte Sie auch interessieren

Klaus Gallmann freut sich auf „ein großes Talent aus der Region das unseren Kader nochmals in der Spitze verstärken wird“, sagt der Trainer des FC Erzingen: „Seine Qualitäten und die sehr gute Ausbildung wies er bereits in diversen Trainingseinheiten nach. Wir freuen uns, dass wir Luis überzeugen konnten. Für ihn steht nun die Etablierung im Aktivfußball im Vordergrund. Ich bin überzeugt, dass dies erfolgreich gelingen wird und dass die Entscheidung für den FC Erzingen die absolut richtige für seinen nächsten Entwicklungsschritt ist.“

Das könnte Sie auch interessieren

Luis Weber selbst freue sich auf „die neue Herausforderung und das gesamte Team beim FCE“, schreibt Sportchef Loris Bendel in seiner Pressemitteilung: „Ich hoffe, dass wir eine schöne und möglichst erfolgreiche Zeit zusammen genießen werden“, so Weber.