Fußball-Bezirksliga Heimaufgabe souverän gelöst und durch die 2:4-Niederlage der SG FC Wehr/Brennet bei der SG Mettingen/Krenkingen wieder den zweiten Tabellenplatz übernommen. Die Sonne strahlte nach dem Abpfiff mit den Zellern um die Wette.
Allerdings hatten die Hausherren gegen stark dezimierte Hauinger zunächst einige Anlaufschwierigkeiten zu bewältigen. „Mit etwas Glück können wir auch mit 1:0 in Führung gehen“, sagte Gästetrainer Mick Fahr.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Und er hatte nicht unrecht. Die schläfrigen Zeller wurden in der ersten Viertelstunde vom Aufsteiger gleich mal unter Druck gesetzt. So hatten Mehmet Siddik Aksu, Mike Rietz und Maximilian Meier durchaus Möglichkeiten, um die Gastgeber zu überraschen. „Der FC Hauingen hat nur auf unsere Fehler gewartet“, zeigte sich FCZ-Coach Michael Schwald nicht angetan von den ersten 15 Minuten.
„Aber spätestens mit dem 1:0 wurde es bei uns besser.“ Tim Heininger nickte nach 24 Minuten eine Flanke von Jonas Krumm per Kopf über die Linie. Nun lief es auf Seiten der Zeller auch gleich besser. Jonas Krumm legte noch vor der Pause mit einem Weitschuss zum 2:0 nach. „Wir haben zu lange unsauber und ungeduldig gespielt. Erst jetzt wurden wir dominanter“, so Schwald.
Der FC Hauingen, der mit dem letzten Angebot angereist war, unter anderem fehlten die wichtigen Stützen Max und Moritz Keller, wurde nach der Pause kalt erwischt. Aaron Reiß machte mit seinen beiden Treffern in der 52. und 54. Minute früh den Deckel drauf. Noch im Pokalspiel vor wenigen Tagen war die Partie zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden. Es endete knapp mit 2:1.
Jetzt aber war der FC Zell nicht mehr aufzuhalten. Krumm erhöhte auf 5:0, ehe dem eingewechselten David Vogt nach 69 Minuten der verdiente Ehrentreffer gelang. Heininger, der das erste Tor erzielte, war auch für den Endstand zum 6:1 verantwortlich.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier