Fußball-Bezirksliga: (daz) Mit drei Partien am Samstag und fünf Spielen am Sonntag steigt die Bezirksliga in die Rest-Saison ein. Nasser Alassani, Trainer der DJK Donaueschingen II, tippt für den SÜDKURIER die Paarungen.

SV Rietheim – FV Möhringen. „Möhringen hat eine gute Vorbereitung absolviert und präsentierte sich gegen Ende der ersten Saison-Hälfte in einer guten Form. Rietheim als Tabellenschlusslicht muss punkten, doch mein Favorit ist Möhringen. Daher tippe ich 1:3.“

TuS Bonndorf – SG Riedböhringen/Fützen. „Die SG Riedböhringen ist unser punktgleicher Tabellennachbar und wird alles versuchen, um zu punkten. Bonndorf hat eine sehr erfahrene Elf, die stark genug sein sollte, um auf eigenem Platz 2:1 zu gewinnen.“

Das könnte Sie auch interessieren

DJK Villingen – FC Bräunlingen. „Bei den Bräunlingern bin ich gespannt, wie die Mannschaft den Abgang von Tevfik Ceylan auffängt. Auch ohne Ceylan sollten die Bräunlinger stark genug sein, um in Villingen einen 2:0-Erfolg einzufahren.“

DJK Donaueschingen II – SV Geisingen. „Geisingen hat eine starke Mannschaft und mit Tabellenplatz zwei aktuell eine ausgezeichnete Ausgangsposition. Da kommt viel spielerische Qualität auf uns zu. Wir wollen Heimstärke zeigen. Wenn es uns gelingt, die doch guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen zu wiederholen, ist ein 1:0-Sieg machbar.“

FC Königsfeld – SV Grafenhausen. „Königsfeld war bisher das Maß aller Dinge in der Liga und wird es auch im Frühjahr bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grafenhausen da punktet und tippe 3:0 für die Gastgeber.“

SV Hölzlebruck – FC Pfaffenweiler. „Eine interessante Partie. Den Gast aus Pfaffenweiler sehe ich einen Tick stärker. Die Gäste haben mit einem 2:1-Sieg die Nase vorne.“

Das könnte Sie auch interessieren

SV Aasen – SG Dauchingen/Weilersbach. „Aasen hat nach meinen Informationen eine gute Vorbereitung absolviert. Hinzu kommt, dass die Aasener sehr heimstark sind, während die SG Dauchingen von den bisherigen Auswärtsspielen nur drei Punkte mitbrachte. Aasen setzt sich mit 2:0 durch.

SV Obereschach – FC Hochemmingen. „Obereschach steht etwas mit dem Rücken zur Wand und muss um den Klassenerhalt zittern. Das ist sicher auch in den Köpfen drin. Hochemmingen macht in der Saison einen stabileren Eindruck und sollte einen 2:1-Erfolg mitnehmen.

Spielfrei ist am Wochenende der FV Tennenbronn.