Fußball-Bezirksliga: SV Hölzlebruck – FC Tannheim 5:3 (1:1). – Die erste nennenswerte Torgelegenheit der Partie gehörte den Gästen, doch der Pfosten verhinderte ihre frühe Führung. Im direkten Gegenzug vollendete Patrick Koch einen Konter zum 1:0 für die Gastgeber. Die Auswärtself ließ sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und erarbeitete in dieser Phase mehr Spielanteile. In der 26. Minute kam sie durch Stephan Schwörer zum Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel ließen die Hausherren bei zwei Großchancen die erneute Führung liegen.
Torhüter-Verletzung schockt FC Tannheim
Nach dem Seitenwechsel prallte Gäste-Keeper Simone nach einer Glanzparade mit dem Kopf gegen den Pfosten und musste nach einer langen Verletzungspause abtransportiert werden. Direkt mit Wiederbeginn ging die Heimelf durch Michael Schübel 2:1 in Führung. Die Tannheimer wirkten in der Folge etwas geschockt und der SV wurde immer wieder mit guten Bällen in die Schnittstellen der gegnerischen Defensive gefährlich. So baute er seine Führung zwischenzeitlich auf 5:1 aus. In der Nachspielzeit kamen die Gäste durch die Treffer von Tobias Weisshaar und Elias Bauer auf 3:5 heran, was aber zu spät war, um die Partie nochmals spannend zu machen.
Tore: 1:0 (10.) Koch, 1:1 (26.) Schwörer, 2:1 (61.) Schübel, 3:1 (66.) Anjievschi, 4:1 (72.) Schübel, 5:1 (80.) Koch, 5:2 (96.) Weißhaar, 5:3 (99.) Bauer. – SR: Fin Brunner (Bregtal). – Z: 80.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: