Fußball-Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – FV Möhringen 2:3 (1:0). – Der SG Riedöschingen/Hondingen hat am Sonntag eine 2:0-Führung nicht gereicht, um gegen den Titelanwärter eine Überraschung zu schaffen und Punkte zu behalten.

Riedöschingen/Hondingen kämpfte sich in die Partie

Möhringen startete gleich mit viel Druck, doch die SG Rie/Ho kämpfte sich in die Partie rein. Im zweiten Nachschuss war es Tobias Zolg, dem nach 35 Minuten die Führung für die Gastgeber gelang. Für die SG Rie/Ho sollte es sogar noch besser kommen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verdoppelte Muhammed Tandogan die Führung. Nach einem noch abgewehrten Kopfball traf Tandogan im Nachschuss.

Nach dem 0:2 verstärkt Möhringen den Druck

Nun verstärkten die Gäste ihre Offensive nochmals. Nur fünf Zeigerumdrehungen weiter war es Kapitän Lukas Klüppel, der auf 1:2 verkürzte. In Minute 62 besorgte Kevin Switalla den Ausgleich. Mit einer möglichen Punkteteilung gaben sich beide Teams jedoch nicht zufrieden. In Minute 86 hatte die SG mit einem Kopfball die Top-Chance zur erneuten Führung, doch der ging über das Gehäuse. Keine 60 Sekunden später schlugen die Gäste zu. Jonathan Bell erzielte den Siegtreffer für die spielerisch besseren Gäste, wobei die SG Rie/Ho kämpferisch alles gezeigt hatte, was in der Elf steckt.

Tore: 1:0 (35.) Tobias Zolg, 2:0 (46.) Muhammed Tandogan, 2:1 (51.) Lukas Klüppel, 2:2 (62.) Kevin Switalla, 2:3 (87.) Jonathan Bell. – SR: Chris Schäper. – Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: