Fußball, Bezirksliga: DJK Villingen – FV Tennenbronn (Samstag, 15.30 Uhr). „Die DJK hat zuletzt gut gespielt, fleißig gepunktet und sich aus der Abstiegszone etwas gelöst. Tennenbronn hat etwas unerwartet Punkte abgegeben, will aber den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Ich tippe 1:2.“
FC 07 Furtwangen – SG Marbach/Rietheim (Samstag, 15.30 Uhr). „Der Dritte empfängt den Zweiten. Beide werden sich nichts schenken und sind leistungsmäßig gleich stark einzuschätzen. Daher tippe ich 2:2.“
SG Dauchingen/Weilersbach – SV Aasen (Samstag, 16 Uhr). „Dauchingen war am vergangenen Spieltag bei uns zu Gast und hinterließ offensiv einen starken Eindruck. Jedoch ist die Elf defensiv etwas anfällig. Aasen reist als Spitzenreiter an und wird sich auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr aufhalten lassen. Ich tippe 1:4.“
FC Löffingen – SV Hölzlebruck (Samstag, 16 Uhr). „Löffingen hat zuletzt etwas unglücklich in Aasen verloren, wird sich aber im Kampf um Rang zwei weiter einmischen. Ein interessantes Derby. Ich tippe 2:0.“
SV Hinterzarten – SG Riedöschingen/Hondingen (Samstag, 16 Uhr). „Hinterzarten ist auf eigenem Platz schwer zu bespielen und heimstark. 2:1.“
SG Kirchen-Hausen – SV Geisingen (Sonntag, 14.30 Uhr). „Das Stadt-Derby in Geisingen. Die Gäste sind für mich besser, als es der Tabellenplatz vermuten lässt und werden einen 3:1-Auswärtssieg feiern.“
TuS Bonndorf – VfB Villingen (Sonntag, 15 Uhr). „Der VfB hat am Montag eine starke Aufholjagd gezeigt und mit dem Sieg gegen Tennenbronn überrascht. Bonndorf ist heimstark und gewinnt mit 4:2 Toren.“
FC Tannheim – FC Bräunlingen (Sonntag, 15 Uhr). „Ich glaube, es wird ein torreiches Spiel geben. Wir haben in der Rückrunde mehr Punkte als im Herbst geholt, wissen jedoch auch, wohin die Reise gehen wird. Wir wollen achtbar und sportlich fair auftreten, auch wenn es nicht zum Klassenerhalt reichen sollte. Ich hoffe auf zumindest einen Punkt.“