Fußball-Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – FC Hochemmingen 2:2 (0:2). – Bei kalten, aber sonnigen Witterungsverhältnissen wurde es auf dem Spielfeld ziemlich schnell heiß.
Bereits nach sieben Spielminuten konnte Andreas Tobey die Flanke, die auf die kurz ausgeführte Ecke folgte, völlig freistehend verwerten. In der 13. Minute hätten einige Schiedsrichter mit Sicherheit auf den Punkt gezeigt. Nicht aber Florian Kienzler, welcher ein rassiges Bezirksligaspiel über die 90 Minuten gut im Griff hatte. Bei einem beherzten Lauf in den Sechzehner wurde Tom Zepf durch den stehenden Verteidiger zu Fall gebracht. Es ist eine Geschichte von: Kann man geben, muss man aber nicht.
Es ist von Anfang an ein bissiges Spiel. Die Gäste aus Hochemmingen waren in ihren Situationen aber effektiver. So auch in der 35. Minute: Nach Querpass von Kapitän Mario Buccilli an der Strafraumgrenze suchte Jonathan Fischer den Abschluss und stellte auf 0:2. In der 45. Minute bekam Tom Zepf seinen Strafstoß.
Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zeigt der Schiedsrichter dieses Mal auf den Punkt. Zepf traf kompromisslos links unten ins Eck. 1:2 zur Pause aus Sicht der Hausherren in einer kämpferischen ersten Halbzeit.
Auch in der zweiten Spielhälfte ging es so weiter. Die Leidenschaft attestierte auch Hochemmingens Trainer Mario Maus und lobte nach dem Spiel das Engagement im zweiten Durchgang. Beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten. Es gab in einem guten Spiel immer wieder gute Kombinationen, Strafraumszenen oder Torhüteraktionen zu sehen. Gut kombiniert wurde auch in der 88. Spielminute: Die Hausherren spielten den Ball auf ganz links außen. Über die Zentrale wird der auf rechts gespielt und von dort aus mit drei Stationen zum Tor veredelt.
SG-Spielertrainer Jörg Holik erzielte in der 88. Spielminute mit dem 2:2 den verdienten Ausgleich. Seine Mannschaft hatte auch früher im Spiel schon Chancen auf den Ausgleich. Auf einem tiefen Rasen sei es in so einem Spiel nicht immer einfach gewesen, resümiert er. Auch aus Sicht des Trainers ein gerechtes Ergebnis aufgrund der guten Leistung beider Mannschaften.
Tore: 0:1 (7.) Tobey, 0:2 (34.) Fischer, 1:2 (45. FE) Zepf, 2:2 (88.) Holik. – SR: Kienzler. – Z: 100.