SG Marbach/Rietheim feiert in Unterzahl Heimsieg gegen Aasen
Zum Rückrundenauftakt gelingt dem Tabellensechsten ein 2:0-Heimerfolg über den Tabellenfünften. In Unterzahl Vorsprung souverän verteidigt.
Dem SV Aasen (Marco Schmid, vorne) gelang kein Tor, obwohl er beim 2:0-Erfolg der SG Marbach/Rietheim (Manuel Tränkle und Dominik Fischer) lange Zeit einen Mann mehr auf dem Platz hatte.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – SV Aasen 2:0 (1:0). – Die Heimelf legte ein Start nach Maß hin und ging bereits nach elf Minuten durch Pascal Richter in Führung. In der Folge bestimmten sie das Spielgeschehen und war das dominante Team.
Pascal Richter staubt zur 1:0-Führung abVideo: Morat
Marco Effinger scheitert an Valentin MurawskiVideo: Morat
Die Gäste kamen kurz vor der Pause aber auch besser ins Spiel und verpassten in dieser Phase den Ausgleich. Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel mussten die Hausherren die restliche Spielzeit nach einer Gelb-Roten Karte in der 54. Spielminute zu zehnt bestreiten.
Aasener Moritz Richter schießt knapp drüberVideo: Morat
Aasen vergibt die nächste MöglichkeitVideo: Morat
Dennoch konnten sie in Person von Marco Effinger das 2:0 nachlegen. Nun verteidigten sie in Unterzahl ihren Vorsprung souverän und brachten das Ergebnis über die Zeit.
Aasener Kopfballchance für Luis FritschiVideo: Morat
Marbach erhöht auf 2:0 nach kapitalem Fehler des TorwartsVideo: Morat