Marbach/Rietheim dreht Spiel dank Richter-Hattrick – mit Videos!
Die Spielgemeinschaft macht einen 0:2-Rückstand wett. Furtwangens Wagner sieht eine kuriose Gelb-Rote Karte.
Spannende Partie mit vielen Zweikämpfen. Auf dem Bild (von links) zu sehen sind Mike Tabler (Furtwangen), Luis Richter und Michael Effinger (beide Marbach/Rietheim).
| Bild: Morat
SG Marbach/Rietheim – FC Furtwangen 4:2 (1:2). – Die Platzherren waren anfangs noch überhaupt nicht richtig auf dem Platz. Durch grobe individuelle Fehler gingen die Gäste aus Furtwangen in der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Führung: Tim Geiger und Anto Tavic trafen für den Landesliga-Absteiger.
Führungstreffer Furtwangen durch Tim GeigerVideo: Morat
Danach fingen sich die Hausherren und kamen nach 30 Minuten zum verdienten Anschlusstreffer. Gerd Müller staubte ab, nachdem der Furtwanger Torhüter einen Fernschuss hatte abprallen lassen. Noch vor der Pause hatten die Gastgeber gute Chancen auf den Ausgleich, es ging aber mit 1:2 in die Kabinen.
Furtwangens Tritschler klärt Schuss von RiesleVideo: Morat
Nach dem Seitenwechsel sah der bereits vorbelastete Furtwanger Timo Wagner eine kuriose Gelb-Rote Karte, als er einen Freistoß schnell ausführen wollte, allerdings ohne den Pfiff des Schiedsrichters abzuwarten.
Richter gleicht zum 2:2 ausVideo: Morat
Das 3:2 durch Luis Richter.Video: Morat
Richter macht Hattrick mit dem 4:2 perfektVideo: Morat
In Überzahl begann dann der Auftritt des Luis Richter: Zunächst glich er per Flugkopfball aus, ehe er mit zwei weiteren Toren den insgesamt verdienten Heimsieg der SG Marbach/Rietheim klar machte.