Fußball-Bezirksliga: Mit Platz vier hat der TuS Bonndorf in der vergangenen Saison die Abschlussplatzierungen aus den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 wiederholt. „Platz vier zu bestätigen wird nicht einfach, ist aber unser Ziel. Dazu müssen viele Faktoren passen. In jedem Fall wollen wir eine gute Rolle in der Liga spielen“, sagt Andreotti.
Mit Manuel Müller (eigene A-Jugend), Fabian Gutmann (A-Jugend FC 08 Villingen) und David Scheu (SV Ewattingen) haben die Bonndorfer in der Sommerpause ihren Kader erweitert und verjüngt. Daniel Stanov hat den TuS wegen eines Studiums verlassen. Mit dem Auftakt der Vorbereitung ist der Trainer sehr zufrieden. „Die Entwicklung steht im Vordergrund. Die Jungs sollen Spaß haben“, ergänzt Andreotti. Ein Saisonziel will er nicht verkünden. Intern habe sich die Mannschaft jedoch schon Ziele gesetzt. Erster Favorit für die Meisterschaft ist für Andreotti der FC Pfaffenweiler. „Dazu wird eine Elf kommen, die jetzt wohl noch keiner auf dem Zettel hat. Die Aufsteiger schätze ich sehr stark ein.“
Andreotti hat in der Vorbereitung viele Themen, die er mit seinen Spielern angehen und abarbeiten will. „Wir müssen vor dem gegnerischen Tor noch kaltschnäuziger und präziser werden“, lautet eine Forderung. Auch defensiv gebe es Steigerungsmöglichkeiten, gerade auch im Spiel gegen den Ball. „Wir haben viel Potenzial in unseren Reihen. Die Kunst wird es ein, dieses Potenzial so oft wie möglich abzurufen“, fügt der Trainer an. Beim Punktspielauftakt am 27. August gastieren die Bonndorfer bei der SG Riedöschingen/Hondingen.