Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der zweite Spieltag beginnt bereits am Freitagabend mit zwei Begegnungen.
Der FC Grießen, der im Auftaktspiel gegen Aufsteiger SV Eggingen 2:2 spielte, erwartet die Spvgg. Wutöschingen, die in der vergangenen Woche durch zwei Tore von Neuzugang Danilo Leggio den SV Waldhaus mit 2:1 besiegte. In der zweiten Partie trifft der FC Bergalingen auf die SG Weilheim/Gurtweil. Der FC Bergalingen wird dabei alles daran setzen, sich für die 1:5-Auftaktpleite beim FC Hochrhein zu rehabilitieren. Die SG Weilheim/Gurtweil startete mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Dachsberg.

Zu einem Familienduell kommt es beim SV Waldhaus, wo der FC Geißlingen zu Gast ist. Geißlingens Trainer Thomas Schäfer trifft dabei auf seine beiden Söhne Yannik und Lukas, die in den Reihen des SV Waldhaus zu den Leistungsträgern zählen.
Kreisliga A, Ost im Überblick
FC 08 Bad Säckingen will erste Punkte
Der FC 08 Bad Säckingen unterlag am ersten Spieltag dem FC Geißlingen mit 0:3 und erwartet zum ersten Heimspiel der Saison den SV Rheintal, der sich mit einem torlosen 0:0 vom FC Weizen trennte.
Einen Überraschungscoup landete der SV Unteralpfen bei der SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien. Das Team von Spielertrainer Christian Schnurr siegte mit 2:1 und erwartet nun den SV Stühlingen.
Debüt für Reserve des FC Tiengen 08
Erstmals greift der FC Tiengen 08 II ins Geschehen ein. Das Team von Trainer Vincenzo Leggio hat den FC Hochrhein zu Gast. Das Hauptaugenmerk legt Vincenzo Leggio dabei auf Francesco Melina, der beim 5:1-Sieg gegen den FC Bergalingen vier Tore erzielte.
Der FC Weizen trifft vor eigenem Publikum auf die SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien.
Aufsteiger unter sich
Beim FC Dachsberg, wo der SV Eggingen aufläuft, sind zwei Aufsteiger unter sich.