Fußball, Rothaus-Bezirkspokal: – Die SG Mettingen/Krenkingen hat sich mit einer 1:4-Niederlage im Bezirksliga-Duell beim TuS Binzen aus dem Pokal verabschiedet. Der SC Niederhof/Binzgen steht nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Waldhaus als bisher einziger Kreisligist im Viertelfinale.

Das könnte Sie auch interessieren

C-Kreisligist SC Haagen könnte noch nachziehen, wenn er sein auf Dienstag, 3. Oktober, verlegtes Achtelfinalspiel bei Bezirksligist SV Jestetten gewinnen sollte.

Karl-Frieder Sütterlin, Trainer TuS Binzen: „Die SG Mettingen/Krenkingen hat uns in der ersten Hälfte fast an die Wand ...
Karl-Frieder Sütterlin, Trainer TuS Binzen: „Die SG Mettingen/Krenkingen hat uns in der ersten Hälfte fast an die Wand gespielt.“ | Bild: Michelle Manthei

Die SG Mettingen/Krenkingen erwischte beim TuS Binzen einen guten Start, ging bei ihrem ersten Angriff durch Julian Bächle in Führung. Danach versäumten es die Gäste, ihre Führung auszubauen. „Die SG Mettingen/Krenkingen hat uns in der ersten Hälfte fast an die Wand gespielt“, musste auch Karl-Frieder Sütterlin, Trainer des TuS Binzen, zugeben. Felix Erne, Ersatztorwart der Gäste, sah es genauso: „Wir müssen vor der Pause die Tore machen.“

Fußball, Rothaus-Bezirkspokal

David Muck gleicht aus

Das rächte sich schon im ersten Abschnitt, als David Muck für den TuS Binzen ausglich (36.). Nach dem Wechsel sorgten Hannes Brenneisen mit zwei Toren sowie Gabriel Dittmar für weitere Tore der Gastgeber zum 4:1-Endstand. Gegner des TuS Binzen im Viertelfinale am 24./25. Oktober ist nun der SC Niederhof/Binzgen.

Der B-Kreisligist entwickelt sich langsam zum Pokalspezialisten und kam mit dem 1:0 gegen den SV Waldhaus durch einen Treffer von Lorenzo Francesco Cuddretto (14.) eine Runde weiter. Bisher hat der SC Niederhof/Binzgen seine drei Pokalspiele ohne Gegentor siegreich gestaltet. Gegen T.I.G. Rheinfelden hat sich die Mannschaft von Trainer Michael Hägele mit 2:0 durchgesetzt und gegen den FC Wallbach – wie gegen den SV Waldhaus – mit 1:0.

Das könnte Sie auch interessieren

Viel Mühe hatte Bezirksligist VfR Bad Bellingen, bis der 4:3-Sieg in der Verlängerung bei A-Kreisligist FC Bergalingen perfekt war. Die Bad Bellinger hatten nach 15 Minuten durch Tore von Leon Dickau, Tim Schllinger und Tim Siegin bereits mit 3:0 geführt. Der FC Bergalingen gab sich aber nicht geschlagen, doch David Rizani, Marvin Sandmann und Sven Allgaier in der Schlussminute sorgten mit ihren Treffern für die Verlängerung. Tim Siegin mit seinem zweiten Tor an diesem Tag in (92.) erzielte den 4:3-Endstand für den Favoriten, der im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen Bezirksligist SV Jestetten und C-Kreisligist SC Haagen treffen wird.

Weitere Achtelfinals

In den weiteren Achtelfinals setzte sich Bezirksligist TuS Stetten mit 5:1 gegen A-Kreisligist FC Kandern durch und spielt nun im Viertelfinale im Bezirksliga-Duell beim FC Wittlingen, der sich bei A-Kreisligist FC Hauingen mit 3:1 durchsetzte. Keine Mühe hatte außerdem Bezirksliga-Aufsteiger SV BW Murg beim 5:1-Sieg beim B-Kreisligisten SV Albbruck. Die Murger spielen im Viertelfinale beim Sieger der Partie zwischen dem TuS Efringen-Kirchen und der SG FC Wehr/Brennet, die am Mittwoch, 13. September, stattfinden wird.