Fußball-Landesliga: SpVgg. F.A.L. – SC Gottmadingen-Bietingen (3:1) 7:2. – F.A.L. zeigte von der ersten Minute an, dass es seine Niederlagenserie mit einem Heimsieg beenden wollte. Doch ein erster Warnschuss von Senn ging knapp neben das Tor, kurze Zeit später kam Krasniqi in aussichtsreicher Position nicht zum Abschluss. In der elften Minute war es dann soweit: Senn zielte aus der eigenen Hälfte mit einem hohen Ball auf Krasniqi, der Robin Karg in die Gasse schickte und dieser schob, allein vor Torhüter Schoch, den Ball zum 1:0 in die Maschen. F.A.L. blieb danach weiter offensiv und verpasste es mehrfach, das zweite Tor zu erzielen.
Nach dem ersten Torschuss von Gottmadingen-Bietingen erzielte F.A.L. in der 21. Minute das 2:0. Dieses Mal war Robin Karg der Vorbereiter für Krasniqi, der den Ball nach Querpass nur noch einschieben musste. Nur sieben Minuten später erhöhte Mark Burgenmeister mit einem Traumtor auf 3:0.
Er ließ gekonnt die letzten beiden Verteidiger aussteigen und lupfte den Ball aus 16 Metern über den Torhüter ins Tor. Anschließend gab es auf beiden Seiten Torchancen, die nicht genutzt werden konnten.
In der 41. Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul im Sechzehner von F.A.L. berechtigterweise auf Strafstoß für Gottmadingen. Diese Chance ließ sich Sven Faude nicht nehmen und verkürzte zum 1:3.
Nach dem Seitenwechsel gab es in der 61. Minute nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot für F.A.L., sowie erneut einen Strafstoß für Gottmadingen, den Sven Faude souverän zum 2:3 verwandelte.
In Unterzahl spielte die Heimmannschaft weiter nach vorne und antwortete nur drei Minuten später durch M. Burgenmeister, der einen Abpraller zum 4:2 abschloss.
Weitere vier Minuten später sorgte Timo Senn mit einem abgefälschten Freistoßtor aus 23 Metern für eine Vorentscheidung.
Gottmadingen hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen und F.A.L. erzielte noch einen späten Doppelpack: Senn mit einem platzierten Abschluss zum 6:2 und nur eine Minute später umkurvte Robin Karg Torhüter Justin Schoch und schob zum 7:2-Endstand ein.
Tore: 1:0 (11.) R. Karg, 2:0 (21.) Krasniqi, 3:0 (28.) Burgenmeister, 3:1 (41., FE) S. Faude, 3:2 (61./FE) S. Faude, 4:2 (64.) Burgenmeister, 5:2 (68.) Senn, 6:2 (86.) Senn, 7:2 (87.) R. Karg. – SR: Heidenreich (Heimbach). – Z: 110.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: