Fußball-Landesliga: FC Schonach – FC Singen 1:3 (0:2). Souverän, überlegen, verdient – so sicherte sich der FC Singen mit einem 3:1-Erfolg in Schonach die Landesliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga.
Nie mehr Landesliga - Singende SingenerVideo: Kaltenbach, Christof
Christian Jeske über den TitelgewinnVideo: Kaltenbach, Christof
Daran, dass die Gäste den Konkurrenten F.A.L. und Überlingen im Fernduell keine Hoffnungen auf einen Ausrutscher machen wollten, ließen sie keinen Zweifel.
0:1 durch Benjamin WinterhalderVideo: Kaltenbach, Christof
Bereits nach sechs Minuten legten die Gäste vor: Eine Ecke köpfte Benjamin Winterhalder zum 1:0 ins Tor, nur fünf Minuten später folgte der zweite Treffer. Sven Körner kam bis zur Grundlinie durch und legte zurück auf Omar Ceesay, der aus kurzer Distanz einschob.
0:2 durch Omar Bun CesayVideo: Kaltenbach, Christof
Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Hegauer die klar bessere Mannschaft und ließen einige gute Chancen auf eine höhere Führung liegen.
1:2 durch Farin WehrleVideo: Kaltenbach, Christof
Die bereits längst abgestiegenen Schonacher wollten allerdings nicht nur Statisten bei der Meisterfeier sein und setzten ihrerseits mit Kontern immer wieder Akzente in der Offensive.
Spieler feiern ihren TrainerVideo: Kaltenbach, Christof
Nach dem Seitenwechsel kamen die Schwarzwälder sogar zum Anschlusstreffer: Farin Wehrle verwandelte einen Freistoß sehenswert zum 1:2. Wer nun auf Dramatik im Meisterrennen hoffte, wurde nur sechs Minuten später enttäuscht: Mit einer Kopie des 0:2 stellte Sven Körner mit dem 1:3 wieder den alten Abstand her. Im weiteren Verlauf ließen die Singener nichts abbrennen, ehe mit dem Schlusspfiff die Meisterschaft der Gäste feststand.