FV Möhringen gewinnt überraschend beim FC Neustadt mit 1:0
Mohamed Gomina trifft zum entscheidenden 1:0-Sieg. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der FV Möhringen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Rang. Neustadt bleibt Sechster.
Sascha Waldvogel, der Trainer des FC Neustadt, musste eine bittere 0:1-Niederlage gegen Möhringen hinnehmen.
| Bild: rom-foto.de
Fußball Landesliga: FC Neustadt – FV Möhringen 0:1 (0:0). – „Das war ein nicht ganz unverdiente Niederlage“, musste Neustadts Trainer Sascha Waldvogel nach dem Spiel einräumen. Seine Mannschaft habe es nicht verstanden, den Gegner unter Druck zu setzten und Torchancen zu kreieren. Gegenüber der vergangenen Woche sei diese Leistung ein Rückschritt. Doch das Leben gehe weiter und sein Team werde sich auch wieder steigern.
Gomina trifft aus kurzer Distanz
Das Goldene Tor erzielte Mohamend Gomina nach der Pause, als er nach einer Flanke von rechts in der Box frei stehend aus kurzer Distanz abschließen konnte. „Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, sagte Gästetrainer Bah Sheriff. „Ich wusste, dass, wenn wir komplett sind, die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen wird und genauso ist es gekommen.“ Sheriff ist froh, dass die Urlaubszeit jetzt weitgehend vorbei sei und er mit der Mannschaft auch taktisch arbeiten könne.
Kaiser vergibt den Ausgleich
Anders die Lage beim FC Neustadt: Enttäuschung und Niedergeschlagenheit machte sich breit, zumal Marco Kaiser in der Schlussminute noch den Ausgleich liegen ließ und man auch zehn Minuten Überzahl nicht nutzen konnte.