FC Singen 04 – FC Radolfzell 0:4 (0:2). – Das Flutlichtspiel am Freitagabend konnte der FC Radolfzell mit einem auch in der Höhe verdienten Ergebnis für sich entscheiden. Die Partie begann sehr einseitig, es spielten nur die Gäste von der Mettnau.

Früh wurde ein Tor des Radolfzellers Yves Graf wegen einer knappen Abseitsposition zurückgepfiffen, kurz darauf vergab Moritz Hlavacek eine Kopfballchance, wenig später klärte der Singener Stefan Todorovski gegen Moritz Schaar.

Yves Graf mit dem 1:0 für Radolfzell Video: Eugenio Marino
Doppelpack! Graf erhöht auf 2:0 Video: Eugenio Marino

Im zweiten Versuch durfte Graf dann jubeln. In der 30. Minute tauchte er alleine vor dem Tor auf und erzielte das 1:0 für die Gäste. Mit der Spitze schob er den Ball an FC-Keeper Daniel Sousa in die untere Ecke vorbei. Sechs Minuten später war Graf wieder frei vor dem Tor der Gastgeber, dieses Mal traf er wuchtig in den rechten Winkel zum 2:0.

Das 3:0 für die Gäste durch Max Chrobok Video: Jürgen Rössler
Der Schlusspunkt: 4:0 durch Raffaele Video: Jürgen Rössler

Auch nach der Pause dominierte Radolfzell das Geschehen. In der 64. Minute erhöhte Max Chrobok mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:0. Kurz vor der Strafraumkante zirkelte er den Ball direkt und unhaltbar unter die Querlatte.

Das Tor zum 4:0-Endstand wurde ebenfalls von den Mettnauern sehr schön herausgespielt. In der 75. Minute traf Giovanni Raffaele zum auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg.

Jubel nach dem Derbysieg! Video: Eugenio Marino

Tore: 0:1 Graf (30.), 0:2 Graf (36.), 0:3 Chrobok (64.), 0:4 Raffaele (74.). – SR: Mera-Linz. – Z: 250