ESV Südstern Singen - SG Dettingen-D.
Nur für Abonnenten
Dettingen-Dingelsdorf nimmt drei Punkte mit vom ESV Südstern Singen. Mit Videos!
In dem hart umkämpften Spiel zwischen ESV Südstern Singen und SG Dettingen-Dingelsdorf kam es zu einem wahren Torfestival. Die SG geriet in den Rückstand, drehte die Partie und gewann mit 4:2.
Intensive Duelle sahen die Zuschauer beim 4:2-Erfolg der SG Dettingen-Dingelsdorf (rechts) beim ESV Südstern Singen.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: ESV Südstern Singen – SG Dettingen-Dingelsdorf 2:4 (1:2). – Auf nahe zu Fritz-Walter-ähnlichen Wetter- und Platzverhältnissen war ein schönes Fußballspiel kaum möglich. Nichtsdestotrotz gab es ein Torfestival.
Parade von ESV-Keeper Nico StärkVideo: Jürgen Rössler
Der ESV konnte nach schönem Zusammenspiel zwischen Kevin Peckruhn und Tobias Krüger zum ersten Torerfolg kommen. Kevin Peckruhn kam über die recht Seite und legte ab, sodass Tobias Krüger nur noch einschieben musste (22. Minute).
Das 1:0 durch Tobias Krüger für ESV Südstern SingenVideo: Jürgen Rössler
Nahezu im Gegenzug glich die SG Dettingen-Dingelsdorf mit einem schönen Lupfer aus spitzem Winkel, der über Keeper Niko Stärk segelte, durch Jan Hagmann aus. (26.)
Der Ausgleich zum 1:1 durch Jan HagmannVideo: Jürgen Rössler
Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte konnte der Dettinger Stürmer von ESV-Kapitän Nuradin Xani per Foul gestoppt werden, den Strafstoß verwandelte Felix Schairer souverän. (41.)
Das 2:1 der Gäste durch Strafstoßtor von Felix SchairerVideo: Jürgen Rössler
Großchance zum Ausgleich für ESV Südstern SingenVideo: Jürgen Rössler
Direkt nach Wiederanpfiff machte die Heim-Elf Druck auf das Tor der Gäste und glich durch einen Kopfballtreffer von Nedzad Plavci aus.(49.)
Nedzad Plavci sorgt per Kopf für das 2:2Video: Jürgen Rössler
Viel passierte dann bis zur 74. Spielminute nicht mehr, ehe es erneut Felix Schairer war, der einen Stellungsfehler der Heim-Defensive ausnutzte und nur noch einschieben musste und somit die Führung für die SG Dettingen-Dingelsdorf markierte.
Singen drängt auf den 3:3-AusgleichVideo: Jürgen Rössler
Kein Strafstoß!Video: Jürgen Rössler
Den Schlusspunkt setzte Daniel Berg in der 94. Spielminute, der den sehr weit vor dem Tor stehenden Niko Stärk per Lupfer aus 45 Metern bezwingen konnte und so den Endstand von 4:2 besiegelte.
Nachspielzeit: Daniel Bergs Schuss senkt sich zum 2:4 ins TorVideo: Jürgen Rössler
Die SG Dettingen-Dingelsdorf gewann verdient in einem umkämpften, aber fairen Landesligaspiel.