Fußball, Landesliga: Hegauer FV – FV Möhringen (Samstag, 15.30 Uhr) Nach einem knappen 4:3-Erfolg gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf will der FV Möhringen im Auswärtsspiel gegen den Hegauer FV nachlegen.

Mit sechs Punkten aus vier Spielen stehen die Möhringer zwar im Mittelfeld der Tabelle, trotzdem sieht Trainer Sheriff Bah noch ordentlich Verbesserungspotential.

„Wir haben aktuell immer noch mit personellen Problemen zu kämpfen. Der Hegauer FV hat aktuell eine gute Phase und ist – wie wir auch – zuhause stark. Sie werden es uns nicht einfach machen“, sagt Bah.

Mit der Trainingswoche ist das Trainerteam zufrieden, für das Spiel fordern Edgar Polovoj und Sheriff Bah vollen Einsatz ihrer Mannschaft: „Wir müssen, was die Startaufstellung angeht, etwas basteln, dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir ein gutes Spiel machen werden.“

Besonderes Spiel für Tevfik Ceylan

SV Aasen – FC Königsfeld (Samstag, 16 Uhr) Der SV Aasen geht nach dem 4:1-Sieg gegen den FC Neustadt und dem geglückten Saisonauftakt mit breiter Brust in das Duell mit dem FC Königsfeld. Die Gäste warten noch auf den ersten Sieg der Saison und wissen um die Stärken der Heimmannschaft.

Für SVA-Spielertrainer Tevfik Ceylan wird das Spiel gegen Königsfeld besonders. „Mit Daniel Miletic, Trainer des FC Königsfeld, habe ich jahrelang beim FC 08 Villingen zusammengespielt. Dass wir uns jetzt als Trainer an der Seitenlinie gegenüberstehen, freut uns beide sehr“, sagt Ceylan.

Mit dem Saisonauftakt zeigt sich der Ex-Villinger zufrieden, weiß aber auch um die Qualitäten der Mannschaften in der Liga. „Für uns war von Anfang an klar, dass der Klassenerhalt das große Ziel ist. Wir haben die ersten Schritte gemacht, jetzt gilt es, an die Erfolgserlebnisse anzuknüpfen.“

Schwere Aufgabe in Denkingen

SV Denkingen – FC Neustadt (Sonntag, 15 Uhr) Für den FC Neustadt ist klar, dass man nach den verkorksten vier Spielen dringend ein Erfolgserlebnis braucht.

Das Duell mit dem SV Denkingen ist keine leichte Aufgabe, trotzdem will die Mannschaft von Trainer Tobias Gutscher eine Reaktion zeigen und die ersten Punkte der Landesliga-Saison sammeln.

Der SV Denkingen ist nach der knappen 3:4-Niederlage gegen den VfR Stockach gefordert und wird die Partie den Gästen nicht leicht machen.

Pfaffenweiler will nachlegen

FC Pfaffenweiler – FC Öhningen-Gaienhofen (Sonntag, 15.30 Uhr) Im Heimspiel will der FC Pfaffenweiler die nächsten Punkte sammeln und mit einem konzentrierten Auftritt den FC Öhningen-Gaienhofen vor Probleme stellen.

„Wir spielen gegen einen Aufsteiger, der aber nicht zu unterschätzen ist. Ich bin mit der Trainingswoche zufrieden und somit guter Dinge, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden“, sagt Karsten Scheu, der zusammen mit Jonas Schwer das Trainerduo bildet.

Mit sieben Punkten aus vier Partien ist der FC Pfaffenweiler zufrieden, nach dem Unentschieden gegen den FC Königsfeld will die Mannschaft aber „noch eine Schippe drauflegen“, wie Scheu sagt.

Personell ist der Kader des FC Pfaffenweiler bis auf die Ausfälle von Torhüter Marco Anders und Marc Baumhäckel vollständig. „Unser zweiter Torwart Max Weisser hat gut gespielt und durch seine Leistungen auf sich aufmerksam gemacht“, lobt Karsten Scheu den Ersatzkeeper.