Fußball-Landesliga: SpVgg F.A.L. – SC Gottmadingen-Bietingen 2:2 (1:1). – In einem spannenden Landesliga-Duell trennten sich die SpVgg F.A.L. und der SC Gottmadingen-Bietingen mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, doch am Ende teilten sie sich die Punkte.

Gute Möglichkeiten für beide Teams

Die erste Möglichkeit des Spiels hatten die Gäste aus Gottmadingen. Bereits in der dritten Minute wurde Gruber von seinen Mitspielern glänzend in Szene gesetzt. Er umkurvte den F.A.L.-Torhüter, doch sein Abschluss wurde in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Im direkten Gegenzug kam die Heimmannschaft zu ihrer ersten Chance: Ein langer Ball auf Burgenmeister brachte diesen in eine hervorragende Schussposition, doch sein Versuch landete knapp über dem Tor.

Karg trifft zur Führung, Faude gleicht aus

Die SpVgg F.A.L. ging dann in Minute neun in Führung. Nach einem Freistoß vor dem gegnerischen Strafraum zirkelte Jannik Karg den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Lange konnten sich die Hausherren allerdings nicht über die Führung freuen. Nur vier Minuten später unterlief einem F.A.L.-Verteidiger ein missglückter Rückpass, den der aufmerksame Jan Faude von SC Gottmadingen-Bietingen erlief und sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Kurz vor der Pause gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen. Krasniqi und Burgenmeister für F.A.L. sowie die Gäste aus Gottmadingen hatten Möglichkeiten, die Führung zu erzielen, doch es blieb beim 1:1 zur Halbzeit.

Magro trifft, Krasniqi rettet den Punkt

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimmannschaft zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Ab der 55. Minute erspielten sich die F.A.L.-Kicker ein Übergewicht und kamen zu mehreren guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 69. Minute schlugen die Gäste erneut zu. Ein Eckball wurde in die Mitte geschlagen, wo Magro höher stieg als alle anderen und per Kopfball das 2:1 für den SC Gottmadingen-Bietingen markierte. In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren schließlich einen Strafstoß zugesprochen. Krasniqi trat an und verwandelte sicher zum 2:2-Endstand. (mm)

Tore: 1:0 J.Karg (9.), 1:1 Faude (13.), 1:2 Magro (69.), 2:2 Krasniqi (93.-FE). – SR: Bacher. – Z: 160.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: